Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
26.09.2023 | 09:44 Uhr
Eröffnung des Tagesgeldkonto war einfach, Perso selber abfotografieren ohne Post- oder Video-Ident. Einzahlung erfolgt allerdings auf das Konto der BANK(!) und die persönliche Zuordnung erfolgt nur über die Betreff-, bzw. Referenzzeile. Kontostand und Verlauf kann man Online einsehen, ABER die Auszahlung erfolgt AUSSCHLIESSLICH über ein PDF-Formular!!! Laut FAQs kann dieses unterschrieben per Mail oder Fax (oder per Post) überstellt werden. Allerdings ist nirgendwo die Fax-Nummer ersichtlich. Auf Anfrage, welche schnell beantwortet wurde, wird auch keine Fax-Nummer mitgeteilt. Auf Hinweis zu mangelndem Datenschutz beim Mail-Verkehr, wird vorgeschlagen, das Mail zu verschlüsseln und das Kennwort per Telefon mitzuteilen. Auch wird darauf hingewiesen, dass eine digitale Unterschrift nicht akzeptiert wird. Also händische Unterschrift und Scanner sind Pflicht. Die TF-Bank wirbt mit "Bequemer Online-Zugriff" und hat sogar eine App. Letztere allerdings nur für die Kreditkarte. Tagesgeld und Online-Banking im 21. Jahrhundert - nicht mit der TF-Bank!
Eröffnung des Tagesgeldkonto war einfach, Perso selber abfotografieren ohne Post- oder Video-Ident. Einzahlung erfolgt allerdings auf das Konto der BANK(!) und die persönliche Zuordnung erfolgt nur über die Betreff-, bzw. Referenzzeile. Kontostand und Verlauf kann man Online einsehen, ABER die Auszahlung erfolgt AUSSCHLIESSLICH über ein PDF-Formular!!! Laut FAQs kann dieses unterschrieben per Mail oder Fax (oder per Post) überstellt werden. Allerdings ist nirgendwo die Fax-Nummer ersichtlich. Auf Anfrage, welche schnell beantwortet wurde, wird auch keine Fax-Nummer mitgeteilt. Auf Hinweis zu mangelndem Datenschutz beim Mail-Verkehr, wird vorgeschlagen, das Mail zu verschlüsseln und das Kennwort per Telefon mitzuteilen. Auch wird darauf hingewiesen, dass eine digitale Unterschrift nicht akzeptiert wird. Also händische Unterschrift und Scanner sind Pflicht. Die TF-Bank wirbt mit "Bequemer Online-Zugriff" und hat sogar eine App. Letztere allerdings nur für die Kreditkarte. Tagesgeld und Online-Banking im 21. Jahrhundert - nicht mit der TF-Bank!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein