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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
20.04.2023 | 13:40 Uhr
Eines vorweg: Ich war bisher relativ zufrieden mit der Targobank, und das Onlinebanking ist okay. ABER: Es passiert ja häufiger bei Banken, dass die mal wieder Ihre Bedingungen, AGBs etc. ändern. Bei einer anderen Bank, bei der ich ein Konto habe, werden die geänderten Passagen markiert, damit man sich nicht durch zig Seiten Kleingedrucktes quälen muss. Die Targobank aber hofft wahrscheinlich darauf, dass man, weil wohl keiner Lust auf den Inhalt bzw. die nötige Expertise dafür hat, einfach zustimmt. Ich habe daher eine Mail an der Kundenservice geschickt, mit der Bitte, mir die geänderten Passagen zu schicken bzw. zu markieren, weil ich weder die Zeit noch die Lust habe, 92 (!) Seiten Bankchinesisch zu durchforsten. Daraufhin folgten im wöchentlichen Takt Mails im Sinne "Wir haben sie nicht vergessen, brauchen aber noch etwas Zeit für die Bearbeitung der Anfrage". Dann kam die Mitteilung " Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb erhalten Sie die gewünschten Informationen in Kürze per Post." Ist nicht passiert. Nach etwa zwei Monaten wurde mir nun unter "Wichtige Informationen" in meinem Onlinebanking ein Anschreiben bereitgestellt, in dem es heißt: "Seit Ihrer letzter Zustimmung zu unseren Geschäftsbedingungen und dem Preis- und Leistungsverzeichnis haben wir eine Vielzahl von Änderungen an diesen Bedingungswerken vorgenommen. Wir bieten Ihnen daher keine individuell auf Ihre Situation zugeschnittene Gegenüberstellung der Bedingungen an." So sieht Kundenverachtung aus.
Eines vorweg: Ich war bisher relativ zufrieden mit der Targobank, und das Onlinebanking ist okay. ABER: Es passiert ja häufiger bei Banken, dass die mal wieder Ihre Bedingungen, AGBs etc. ändern. Bei einer anderen Bank, bei der ich ein Konto habe, werden die geänderten Passagen markiert, damit man sich nicht durch zig Seiten Kleingedrucktes quälen muss. Die Targobank aber hofft wahrscheinlich darauf, dass man, weil wohl keiner Lust auf den Inhalt bzw. die nötige Expertise dafür hat, einfach zustimmt. Ich habe daher eine Mail an der Kundenservice geschickt, mit der Bitte, mir die geänderten Passagen zu schicken bzw. zu markieren, weil ich weder die Zeit noch die Lust habe, 92 (!) Seiten Bankchinesisch zu durchforsten. Daraufhin folgten im wöchentlichen Takt Mails im Sinne "Wir haben sie nicht vergessen, brauchen aber noch etwas Zeit für die Bearbeitung der Anfrage". Dann kam die Mitteilung " Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb erhalten Sie die gewünschten Informationen in Kürze per Post." Ist nicht passiert. Nach etwa zwei Monaten wurde mir nun unter "Wichtige Informationen" in meinem Onlinebanking ein Anschreiben bereitgestellt, in dem es heißt: "Seit Ihrer letzter Zustimmung zu unseren Geschäftsbedingungen und dem Preis- und Leistungsverzeichnis haben wir eine Vielzahl von Änderungen an diesen Bedingungswerken vorgenommen. Wir bieten Ihnen daher keine individuell auf Ihre Situation zugeschnittene Gegenüberstellung der Bedingungen an." So sieht Kundenverachtung aus.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein