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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
08.10.2021 | 09:55 Uhr
Ich habe am 15.9. ***,-EUR an einem Automaten eingezahlt. Dieser hat das Geld geschluckt, jedoch nicht verbucht, sondern lediglich eine Fehlermeldung ausgespuckt. Ich habe sofort im Service angerufen und den Vorfall geschildert, alle Infos von der Fehlermeldung etc durchgegeben, und die Mitarbeiterin versicherte mir, dass ich das Geld in ein paar Tage, spätestens einer Woche erhalten würde. Nachdem nach einer Woche nichts passiert war, habe ich wieder angerufen. Diese Mitarbeiterin sagte mir, das Geld solle " in ein paar Tagen" wirklich kommen, ich solle mir keine Sorgen machen. Wieder nichts. Dann habe ich wieder angerufen und eine Mail an den Filialleiter meiner Filiale geschickt, der bei der Leerungsfirma nachforschen wollte, wann der Automat geöffnet wird. Inzwischen waren zwei Wochen vergangen. Dann kam die Info: "Firma *** versicherte mir, dass der Automat 'zeitnahe' geleert wird'. Auf meine Frage, was 'zeitnahe' heißt, hieß es "kommende Woche". Am folgenden Tag erreichte mich die Nachricht, dass die Firma den Automaten am 19.10. leeren würde, und die Sparkasse würde sich dann bis zum 21.10. darum kümmern. DAS SIND MEHR ALS FÜNF WOCHEN!!! Mir werden die Zinsen für die Kontoüberziehung erstattet, aber die Bank sieht sich außerstande, ihren Automaten früher öffnen zu lassen. Da auf der Fehlermeldung kein Betrag ausgewiesen ist, habe ich also keinerlei Nachweis über die Höhe des eingezahlten Betrags, sondern muss auf die Bilanz des Automatens hoffen und kann solange schauen, wie ich die ***,- EUR ersetze. Ich finde es unglaublich, dass sich die Sparkasse außer Stande sieht, in einem solchen Fall zu intervenieren, sondern ich fünf Wochen lang auf eine noch dazu große Summe warten muss, vor allem da ja der Automat versagt hat, was ja nicht meine Schuld war, sondern in die Verantwortung der Bank fällt. Supermieser Service und ich werde mir eine andere Bank suchen.
Ich habe am 15.9. ***,-EUR an einem Automaten eingezahlt. Dieser hat das Geld geschluckt, jedoch nicht verbucht, sondern lediglich eine Fehlermeldung ausgespuckt. Ich habe sofort im Service angerufen und den Vorfall geschildert, alle Infos von der Fehlermeldung etc durchgegeben, und die Mitarbeiterin versicherte mir, dass ich das Geld in ein paar Tage, spätestens einer Woche erhalten würde. Nachdem nach einer Woche nichts passiert war, habe ich wieder angerufen. Diese Mitarbeiterin sagte mir, das Geld solle " in ein paar Tagen" wirklich kommen, ich solle mir keine Sorgen machen. Wieder nichts. Dann habe ich wieder angerufen und eine Mail an den Filialleiter meiner Filiale geschickt, der bei der Leerungsfirma nachforschen wollte, wann der Automat geöffnet wird. Inzwischen waren zwei Wochen vergangen. Dann kam die Info: "Firma *** versicherte mir, dass der Automat 'zeitnahe' geleert wird'. Auf meine Frage, was 'zeitnahe' heißt, hieß es "kommende Woche". Am folgenden Tag erreichte mich die Nachricht, dass die Firma den Automaten am 19.10. leeren würde, und die Sparkasse würde sich dann bis zum 21.10. darum kümmern. DAS SIND MEHR ALS FÜNF WOCHEN!!! Mir werden die Zinsen für die Kontoüberziehung erstattet, aber die Bank sieht sich außerstande, ihren Automaten früher öffnen zu lassen. Da auf der Fehlermeldung kein Betrag ausgewiesen ist, habe ich also keinerlei Nachweis über die Höhe des eingezahlten Betrags, sondern muss auf die Bilanz des Automatens hoffen und kann solange schauen, wie ich die ***,- EUR ersetze. Ich finde es unglaublich, dass sich die Sparkasse außer Stande sieht, in einem solchen Fall zu intervenieren, sondern ich fünf Wochen lang auf eine noch dazu große Summe warten muss, vor allem da ja der Automat versagt hat, was ja nicht meine Schuld war, sondern in die Verantwortung der Bank fällt. Supermieser Service und ich werde mir eine andere Bank suchen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein