| 12.08.2013 | 06:09 Uhr Irgendwie kann sich die Sparda von Ihrem Ursprung 'Spar- und Darlehenskasse der Eisenbahner Deutschlands' nicht lösen.....
Mehr als als ein Girokonto mit Gehaltseingang, Daueraufträgen und Lastschriften darf man hier nicht erwarten. DAS funktioniert einwandfrei.
Vor ein paar Jahren wurde ein als Sicherheit hinterlegter KFZ-Brief nicht wiedergefunden oder bei der Euro-Umstellung eine vereinbarte Sondertilgung bei einer Hypothek schlicht vergessen zu übernehmen.
Eine terminierte Hypothekenrestabrechnung erfolgt verzögert erst auf Anmahnung und wird prompt mit ungerechtfertigten Zinsen für die von der Sparda selbst verschuldete Verzögerungszeit abgerechnet. Fragen zur formellen Ablösung der Grundschuldeintragung zur Hypothek kann weder Hotline noch Information in der Schalterhalle vor Ort beantworten.
Da ist es nur verständlich, dass eine Mail bezüglich solcher Schwierigkeiten schlicht und einfach nicht beantwortet wird.
Die Sparda Hannover scheint außerhalb des Bereichs Girokonto im Service ein wenig überfordert zu sein. Irgendwie kann sich die Sparda von Ihrem Ursprung 'Spar- und Darlehenskasse der Eisenbahner Deutschlands' nicht lösen.....
Mehr als als ein Girokonto mit Gehaltseingang, Daueraufträgen und Lastschriften darf man hier nicht erwarten. DAS funktioniert einwandfrei.
Vor ein paar Jahren wurde ein als Sicherheit hinterlegter KFZ-Brief nicht wiedergefunden oder bei der Euro-Umstellung eine vereinbarte Sondertilgung bei einer Hypothek schlicht vergessen zu übernehmen.
Eine terminierte Hypothekenrestabrechnung erfolgt verzögert erst auf Anmahnung und wird prompt mit ungerechtfertigten Zinsen für die von der Sparda selbst verschuldete Verzögerungszeit abgerechnet. Fragen zur formellen Ablösung der Grundschuldeintragung zur Hypothek kann weder Hotline noch Information in der Schalterhalle vor Ort beantworten.
Da ist es nur verständlich, dass eine Mail bezüglich solcher Schwierigkeiten schlicht und einfach nicht beantwortet wird.
Die Sparda Hannover scheint außerhalb des Bereichs Girokonto im Service ein wenig überfordert zu sein. Würde Bank weiterempfehlen Nein |