Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.08.2015 | 13:35 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe mein Handy nach einem Displaybruch eingeschickt. Alle Rechnungen lagen dem Paket bei. Daraufhin kam eine Email, dass ich bitte den Kaufbeleg nachreichen soll (ein Handyvertrag gelte nicht als Kaufbeleg). Habe darauf hin mit dem Support telefoniert und die Dame sagte mir, dass ein Mobilfunkvertrag sehr wohl als Kaufbeleg reiche. Habe trotzdem alle Unterlagen nochmals gesendet. Nach 5 Tagen Bearbeitungszeit kam eine erneute Email, dass die IMEI von Gerät und Vertrag nicht übereinstimmen. 15-stellige Geräte IMEI war aber identisch. Lediglich befanden sich bei meinem Gerät noch 2 weitere Ziffern, die aber nicht zur Geräteidentifikation dienen, sondern nur die Herstellerspezifische Software kennzeichen. (Das konnte sogar ich als Laie innerhalb von 1min herausfinden. Einer Versicherung für solche Geräte sollte sowas bekannt sein!!) Na gut. Also eine Antwortmail mit genau dieses Erklärung. Zwischenzeitlich habe ich mal wieder beim Support angerufen (die offensichtlich nur dafür da sind zu sagen "ja wir haben ihre Email gelesen und wir werden es weiterleiten" aber sonst vollkommen unnütz sind, da sie Probleme nicht selbstständig lösen können). Auf die Antwortemail mit der IMEI wartete ich über eine Woche. Mein Handy war zu diesem Zeitpunkt schon lange eingeschickt. Als mein Handy dann nach fast 4 Wochen (die sich offensichtlich wegen sehr langsamer Bearbeitung von Problemen, die nicht existieren ziehen) zur Reparatur genehmigt wurde - ich hatte Urlaub gebucht und wollte es davor auch haben - habe ich wieder beim Support angerufen, wieso die Reparatur so lange dauere. Die Dame vom Kundensupport, die ich inzwischen schon an der Stimme erkannte, konnte auch nicht weiterhelfen und sagte sie stelle per Mail eine Anfrage. Da ich keine Lust auf ewige Warterei hatte hab ich dann selbstständig beim Reparaturdienstleiser angerufen, der mir nett sagte, dass er keine Auskunft geben dürfe, er mein Problem aber verstehe und sich mit der Technik auseinandersetze und sich kümmere dass mein Handy noch vor meiner Abreise ankommt. Und so hatte ich mein Handy dann 2 Tage später noch vor dem Urlaub. Von Schutzklick eine Frechheit, Reparaturen abzulehnen, weil angeblich kein Kaufvertrag vorliegt, oder die IMEI nicht übereinstimmt. Letztlich auch nur eine Versicherung die im Schadensfall nicht aufkommen will. Support am Telefon gleich 0. Letztlich bestätigen die nur einem, dass die Email angekommen ist und sich irgendwer drum kümmern wird. Antwortzeit: viel zu lange!
Ich habe mein Handy nach einem Displaybruch eingeschickt. Alle Rechnungen lagen dem Paket bei. Daraufhin kam eine Email, dass ich bitte den Kaufbeleg nachreichen soll (ein Handyvertrag gelte nicht als Kaufbeleg). Habe darauf hin mit dem Support telefoniert und die Dame sagte mir, dass ein Mobilfunkvertrag sehr wohl als Kaufbeleg reiche. Habe trotzdem alle Unterlagen nochmals gesendet. Nach 5 Tagen Bearbeitungszeit kam eine erneute Email, dass die IMEI von Gerät und Vertrag nicht übereinstimmen. 15-stellige Geräte IMEI war aber identisch. Lediglich befanden sich bei meinem Gerät noch 2 weitere Ziffern, die aber nicht zur Geräteidentifikation dienen, sondern nur die Herstellerspezifische Software kennzeichen. (Das konnte sogar ich als Laie innerhalb von 1min herausfinden. Einer Versicherung für solche Geräte sollte sowas bekannt sein!!) Na gut. Also eine Antwortmail mit genau dieses Erklärung. Zwischenzeitlich habe ich mal wieder beim Support angerufen (die offensichtlich nur dafür da sind zu sagen "ja wir haben ihre Email gelesen und wir werden es weiterleiten" aber sonst vollkommen unnütz sind, da sie Probleme nicht selbstständig lösen können). Auf die Antwortemail mit der IMEI wartete ich über eine Woche. Mein Handy war zu diesem Zeitpunkt schon lange eingeschickt. Als mein Handy dann nach fast 4 Wochen (die sich offensichtlich wegen sehr langsamer Bearbeitung von Problemen, die nicht existieren ziehen) zur Reparatur genehmigt wurde - ich hatte Urlaub gebucht und wollte es davor auch haben - habe ich wieder beim Support angerufen, wieso die Reparatur so lange dauere. Die Dame vom Kundensupport, die ich inzwischen schon an der Stimme erkannte, konnte auch nicht weiterhelfen und sagte sie stelle per Mail eine Anfrage. Da ich keine Lust auf ewige Warterei hatte hab ich dann selbstständig beim Reparaturdienstleiser angerufen, der mir nett sagte, dass er keine Auskunft geben dürfe, er mein Problem aber verstehe und sich mit der Technik auseinandersetze und sich kümmere dass mein Handy noch vor meiner Abreise ankommt. Und so hatte ich mein Handy dann 2 Tage später noch vor dem Urlaub. Von Schutzklick eine Frechheit, Reparaturen abzulehnen, weil angeblich kein Kaufvertrag vorliegt, oder die IMEI nicht übereinstimmt. Letztlich auch nur eine Versicherung die im Schadensfall nicht aufkommen will. Support am Telefon gleich 0. Letztlich bestätigen die nur einem, dass die Email angekommen ist und sich irgendwer drum kümmern wird. Antwortzeit: viel zu lange!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein