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Gesamtbewertung1.0
27.05.2016 | 14:53 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Tja, was soll ich sagen. Dieses Unternehmen ist absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte einen Schaden an meinem Telefon. (vom Auto überfahren, nachdem es durch einen Zusammenstoß auf der Fahrbahn gelandet war) Also Schutzklick den Schaden angezeigt und den Fall genehmigt bekommen...Soweit, so gut... Handy an den "Reparaturdienst"*** eingeschickt, es in der Woche darauf wieder bekommen - auch das noch alles im grünen Bereich. Telefon gestartet, um zu testen, ob alles wieder funktioniert... ... ... Und nun kommen wir zum unangenehmen Teil: 1. sofort nach dem Einschalten, hörte ich, dass mit der Vibration etwas nicht stimmt. (als wenn irgendetwas nicht richtig festgezogen war...Es war mehr ein Rattern) 2. nach Blick auf das Prüfprotokoll fiel mir denn fast alles aus dem Gesicht...Punkt "Vibration" -> getestet...Aha... 3. Mit Schutzklick telefoniert (die sich die ganze Sache ja gar nicht erklären konnten... ... ...), Beweisvideo gemacht (da Beweisfoto bei ihrem Reklamationsformular keinen allzu großen Sinn gemacht hat) 4. Telefon wieder eingeschickt mit einer Kopie des alten Prüfprotokolls, auf dem ich in rot 3 Fragezeichen hinter das X von "getestet" bei Vibration gemacht habe... Wieder eine Woche später...Ich frage mich, wo das Telefon bleibt, rufe also wieder bei Schutzklick an, die versprechen sich drum zu kümmern und rüfen mich einen Tag später morgens an, dass es am Mittwoch verschickt wurde. Senungsnummer bekommen, DHL befragt und die Info bekommen, dass das Paket heute (27.05.16) ankommt... Das tat es dann vorhin auch...Ich also das Telefon erstmal auf Vibration getestet und für gut befunden. Display war ja schon beim letzten Mal kein Problem mehr, weil sie wenigstens das - jedenfalls dem Anschein nach - geschafft haben. Ich teste also weiter die Grundfunktionen. Sah auch soweit ganz gut aus...Bis ich zu dem Punkt kam, wo ich die Rückkamera getestet habe. Dort fiel mir dann auf, dass bei der Rückkamera auf einmal ein Staubkorn war - das jeder normale Mensch (auch ein "Techniker" von ***) normalerweise auf Anhieb (mit Zurhilfenahme eines weißen Blattes Papier) sehen müsste, wenn er das Gerät nochmal auf Herz und Nieren testet. Man will ja nicht, dass ein Kunde nochmal unzufrieden ist, nicht wahr? Das sollte man jedenfalls als Verbraucher, der sein Gerät einem "Reparaturdienstleister" anvertraut denken...Nicht aber so bei Phone Gigant. Die netten Mensch dort handeln nämlich nicht mit einer gewissen Fürsorge. MEINER RÜCKSENDUNG LAG NICHT MAL EIN NEUER, SONDERN DAS ALTE PRÜFPROTOKOLL BEI, DASS ICH BEI GELEGT HABE?!?!?! Wenn man also nur das wechselt, fest zieht oder was auch immer mit der Vibration das Problem war, und das Gerät nicht wenigstens nochmal komplett checkt, fällt einem auch nichts weiter auf... ZUM BEISPIEL DIE HANDYKAMERA, die beim letzten Mal schon einwandfrei funktionieren sollte... Ich also, so wieso schon auf 180, wieder bei Schutzklick angerufen, um denen NOCHMAL anzuzeigen, dass Phone Gigant doch für ein toller Verein ist. Dann kam ich auch mit der Bitte, dieses Mal das Telefon an jemanden zu schicken, der schon mal was von Gründlichkeit gehört hat (nebenbei bemerkt...Eine Reparaturwerkstatt für Handys sollte eine staubfreie Umgebung sein...)... Doch nicht mit Schutzklick. Ich solle doch wieder ein Reklamationsformular ausfüllen und, selbstverständlich nach Prüfung seitens Schutzklick, mein Telefon ein drittes Mal zu Phone Gigant (der Name wird übrigens immer lächerlicher, je öfter ich ihn schreibe) einschicken. Da hörte es dann mit mir auf und ich fragte, ob sie mich verscheißern wollen. Ein mal die Möglichkeit geben, seine Fehler zu beheben sollte meiner Meinung nach ausreichen (und auch seitens Schutzklick nachvollziehbar sein)...Aber nein... Sie pochten wieder auf das Recht des "Reparaturdienstleisters", seine Mängel zu beheben. Warum auch nicht...Haben wir ja jetzt schon zwei Mal gesehen, wieviel Wert dieser Verein auf die Zufriedenheit seiner Kunden legt. Ich mich also an einen Vorgesetzten verbinden lassen, jedenfalls hatte der gute Mann sich so ausgegeben. Auch der war dann wieder absolut pro Phone Gigant, ich sollte doch die Möglichkeit der Behebung des Fehlers geben. Mir würde es frei stehen, die Sache selber in meiner Nähe reparieren zu lassen, aber dann würden die Kosten auf meine Kappe gehen. Auch ein anderer Dienstleister, der mit Schutzklick einen Vertrag hat, wäre nicht möglich. Als ich dann auch seinen Vorgesetzten sprechen wolte kam WORTWÖRTLICH der Spruch "nur weil Papa jetzt nein sagt, können sie ja nicht einfach nach dem nächsten fragen"...Ich hoffe inständig, dass es von dem Gespräch einen Mitschnitt gibt und so ein Verhalten gegenüber den Kunden geahndet wird...Ich habe bewusst meine Kontakt E-Mail hier angegeben, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch jemanden in dieser Firma gibt, der sich für den Ruf interessiert. Ich habe die Hoffnung nämlich verloren... (Am Ende des Gesprächs wurde mir dann als Name "***" genannt, das Reklamationsformular erhielt ich dann aber gerade von einem ***...Entweder werden sich also seitens der Angestellten Namen ausgedacht, um keinen Anranzer zu bekommen oder der Teamleiter - übrigens auch Zuständig für Reklamationen... - hält es nicht mal für nötig, solche Formulare selbst zu versenden...) Hier wird Flexibilität, wie man sieht, GROSS geschrieben! Da haben sich anscheinend zwei Unternehmen gefunden, die eine ähnliche Philosophie in Sachen Kundenzufriedenheit teilen... Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch nicht die Versicherung für die beiden neuen Laptops und das S7 Edge abgeschlossen habe und erstmal abwarten wollte, wie sie sich bei diesem Fall verhalten... Fazit: Sucht euch lieber einen anderen Anbieter. Ich habe nämlich nach knapp 4 Wochen von Schutzklick und dessen "Reparaturdienstleistern" die Fresse voll. Es ist schon arm genug, dass man nach der Hälfte der Zeit schon seine Schadensfallnummer auswendig kann... ... ...
Tja, was soll ich sagen. Dieses Unternehmen ist absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte einen Schaden an meinem Telefon. (vom Auto überfahren, nachdem es durch einen Zusammenstoß auf der Fahrbahn gelandet war) Also Schutzklick den Schaden angezeigt und den Fall genehmigt bekommen...Soweit, so gut... Handy an den "Reparaturdienst"*** eingeschickt, es in der Woche darauf wieder bekommen - auch das noch alles im grünen Bereich. Telefon gestartet, um zu testen, ob alles wieder funktioniert... ... ... Und nun kommen wir zum unangenehmen Teil: 1. sofort nach dem Einschalten, hörte ich, dass mit der Vibration etwas nicht stimmt. (als wenn irgendetwas nicht richtig festgezogen war...Es war mehr ein Rattern) 2. nach Blick auf das Prüfprotokoll fiel mir denn fast alles aus dem Gesicht...Punkt "Vibration" -> getestet...Aha... 3. Mit Schutzklick telefoniert (die sich die ganze Sache ja gar nicht erklären konnten... ... ...), Beweisvideo gemacht (da Beweisfoto bei ihrem Reklamationsformular keinen allzu großen Sinn gemacht hat) 4. Telefon wieder eingeschickt mit einer Kopie des alten Prüfprotokolls, auf dem ich in rot 3 Fragezeichen hinter das X von "getestet" bei Vibration gemacht habe... Wieder eine Woche später...Ich frage mich, wo das Telefon bleibt, rufe also wieder bei Schutzklick an, die versprechen sich drum zu kümmern und rüfen mich einen Tag später morgens an, dass es am Mittwoch verschickt wurde. Senungsnummer bekommen, DHL befragt und die Info bekommen, dass das Paket heute (27.05.16) ankommt... Das tat es dann vorhin auch...Ich also das Telefon erstmal auf Vibration getestet und für gut befunden. Display war ja schon beim letzten Mal kein Problem mehr, weil sie wenigstens das - jedenfalls dem Anschein nach - geschafft haben. Ich teste also weiter die Grundfunktionen. Sah auch soweit ganz gut aus...Bis ich zu dem Punkt kam, wo ich die Rückkamera getestet habe. Dort fiel mir dann auf, dass bei der Rückkamera auf einmal ein Staubkorn war - das jeder normale Mensch (auch ein "Techniker" von ***) normalerweise auf Anhieb (mit Zurhilfenahme eines weißen Blattes Papier) sehen müsste, wenn er das Gerät nochmal auf Herz und Nieren testet. Man will ja nicht, dass ein Kunde nochmal unzufrieden ist, nicht wahr? Das sollte man jedenfalls als Verbraucher, der sein Gerät einem "Reparaturdienstleister" anvertraut denken...Nicht aber so bei Phone Gigant. Die netten Mensch dort handeln nämlich nicht mit einer gewissen Fürsorge. MEINER RÜCKSENDUNG LAG NICHT MAL EIN NEUER, SONDERN DAS ALTE PRÜFPROTOKOLL BEI, DASS ICH BEI GELEGT HABE?!?!?! Wenn man also nur das wechselt, fest zieht oder was auch immer mit der Vibration das Problem war, und das Gerät nicht wenigstens nochmal komplett checkt, fällt einem auch nichts weiter auf... ZUM BEISPIEL DIE HANDYKAMERA, die beim letzten Mal schon einwandfrei funktionieren sollte... Ich also, so wieso schon auf 180, wieder bei Schutzklick angerufen, um denen NOCHMAL anzuzeigen, dass Phone Gigant doch für ein toller Verein ist. Dann kam ich auch mit der Bitte, dieses Mal das Telefon an jemanden zu schicken, der schon mal was von Gründlichkeit gehört hat (nebenbei bemerkt...Eine Reparaturwerkstatt für Handys sollte eine staubfreie Umgebung sein...)... Doch nicht mit Schutzklick. Ich solle doch wieder ein Reklamationsformular ausfüllen und, selbstverständlich nach Prüfung seitens Schutzklick, mein Telefon ein drittes Mal zu Phone Gigant (der Name wird übrigens immer lächerlicher, je öfter ich ihn schreibe) einschicken. Da hörte es dann mit mir auf und ich fragte, ob sie mich verscheißern wollen. Ein mal die Möglichkeit geben, seine Fehler zu beheben sollte meiner Meinung nach ausreichen (und auch seitens Schutzklick nachvollziehbar sein)...Aber nein... Sie pochten wieder auf das Recht des "Reparaturdienstleisters", seine Mängel zu beheben. Warum auch nicht...Haben wir ja jetzt schon zwei Mal gesehen, wieviel Wert dieser Verein auf die Zufriedenheit seiner Kunden legt. Ich mich also an einen Vorgesetzten verbinden lassen, jedenfalls hatte der gute Mann sich so ausgegeben. Auch der war dann wieder absolut pro Phone Gigant, ich sollte doch die Möglichkeit der Behebung des Fehlers geben. Mir würde es frei stehen, die Sache selber in meiner Nähe reparieren zu lassen, aber dann würden die Kosten auf meine Kappe gehen. Auch ein anderer Dienstleister, der mit Schutzklick einen Vertrag hat, wäre nicht möglich. Als ich dann auch seinen Vorgesetzten sprechen wolte kam WORTWÖRTLICH der Spruch "nur weil Papa jetzt nein sagt, können sie ja nicht einfach nach dem nächsten fragen"...Ich hoffe inständig, dass es von dem Gespräch einen Mitschnitt gibt und so ein Verhalten gegenüber den Kunden geahndet wird...Ich habe bewusst meine Kontakt E-Mail hier angegeben, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch jemanden in dieser Firma gibt, der sich für den Ruf interessiert. Ich habe die Hoffnung nämlich verloren... (Am Ende des Gesprächs wurde mir dann als Name "***" genannt, das Reklamationsformular erhielt ich dann aber gerade von einem ***...Entweder werden sich also seitens der Angestellten Namen ausgedacht, um keinen Anranzer zu bekommen oder der Teamleiter - übrigens auch Zuständig für Reklamationen... - hält es nicht mal für nötig, solche Formulare selbst zu versenden...) Hier wird Flexibilität, wie man sieht, GROSS geschrieben! Da haben sich anscheinend zwei Unternehmen gefunden, die eine ähnliche Philosophie in Sachen Kundenzufriedenheit teilen... Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch nicht die Versicherung für die beiden neuen Laptops und das S7 Edge abgeschlossen habe und erstmal abwarten wollte, wie sie sich bei diesem Fall verhalten... Fazit: Sucht euch lieber einen anderen Anbieter. Ich habe nämlich nach knapp 4 Wochen von Schutzklick und dessen "Reparaturdienstleistern" die Fresse voll. Es ist schon arm genug, dass man nach der Hälfte der Zeit schon seine Schadensfallnummer auswendig kann... ... ...
Würde Bank weiterempfehlen
Nein