Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.01.2022 | 17:08 Uhr
Ich hatte um eine spätere Auszahlung gebeten, welche mir vor Beantragung des Kredites auch zugesagt wurde. Nach der Beantragung kam dann die Bestätigung, dass die Auszahlung auf Abruf erfolgen würde. Eine weitere Minute später kam dann die E-Mail, dass der Betrag auf mein Konto überwiesen wurde ohne, dass ich dies angewiesen hatte. Nun musste ich mich mit verschiedenen Abteilungen der Santander in Verbindung setzen um den Sachverhalt zu klären. Das Geld soll nun von mir vorerst wieder zurücküberwiesen werden, wie mir ein Mitarbeiter der Kontoführungsabteilung mitteilte. Dieser verband mich dann mit einer anderen Mitarbeiterin um sicherzustellen, dass der Geldeingang nach meiner Überweisung richtig vermerkt würde. Die Dame fragte mich, was ich denn nun von ihr wolle. Ich erklärte ihr den Sachverhalt und dass ihr Kollege mich an sie weiterverbunden hatte. Daraufhin fragte sie mich erneut, was sie denn nun damit zu tun habe. Das konnte ich ihr leider nicht erklären, da ich die internen Abläufe von Santander nicht kenne. Ich hoffe nun, dass mit der Rücküberweisung alles klappt, bin mir aber nicht sicher. Erstmal ein Start in die Geschäftsbeziehung, der nicht viel Vertrauen geschaffen hat.
Ich hatte um eine spätere Auszahlung gebeten, welche mir vor Beantragung des Kredites auch zugesagt wurde. Nach der Beantragung kam dann die Bestätigung, dass die Auszahlung auf Abruf erfolgen würde. Eine weitere Minute später kam dann die E-Mail, dass der Betrag auf mein Konto überwiesen wurde ohne, dass ich dies angewiesen hatte. Nun musste ich mich mit verschiedenen Abteilungen der Santander in Verbindung setzen um den Sachverhalt zu klären. Das Geld soll nun von mir vorerst wieder zurücküberwiesen werden, wie mir ein Mitarbeiter der Kontoführungsabteilung mitteilte. Dieser verband mich dann mit einer anderen Mitarbeiterin um sicherzustellen, dass der Geldeingang nach meiner Überweisung richtig vermerkt würde. Die Dame fragte mich, was ich denn nun von ihr wolle. Ich erklärte ihr den Sachverhalt und dass ihr Kollege mich an sie weiterverbunden hatte. Daraufhin fragte sie mich erneut, was sie denn nun damit zu tun habe. Das konnte ich ihr leider nicht erklären, da ich die internen Abläufe von Santander nicht kenne. Ich hoffe nun, dass mit der Rücküberweisung alles klappt, bin mir aber nicht sicher. Erstmal ein Start in die Geschäftsbeziehung, der nicht viel Vertrauen geschaffen hat.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja