Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
21.10.2020 | 17:15 Uhr
Trotz jahrelang bestehender Geschäftsverbindungen und Folgegeschäften werden immer wieder die gleichen Daten erhoben, dies entspricht nicht unbedingt dem Artikel 5 der DSGVO zur Datenminimierung. Etwas mehr persönlicher Service wäre auch angenehm. Sehr unangenehm hingegen war eine heute stattgefundene telefonische Nachfrage zu Verwendung und Zweck des Fahrzeuges, allein die seitens carcredit geforderte Legitimation war peinlich, in der man sich erst auf Datenschutz beruft und dann Fragen zu persönlichen oder geschäftlichen Nutzungen erfragt. Nach Erkundigung zu Fahrzielen habe ich dann abgelehnt das Telefonat weiter zu führen.
Trotz jahrelang bestehender Geschäftsverbindungen und Folgegeschäften werden immer wieder die gleichen Daten erhoben, dies entspricht nicht unbedingt dem Artikel 5 der DSGVO zur Datenminimierung. Etwas mehr persönlicher Service wäre auch angenehm. Sehr unangenehm hingegen war eine heute stattgefundene telefonische Nachfrage zu Verwendung und Zweck des Fahrzeuges, allein die seitens carcredit geforderte Legitimation war peinlich, in der man sich erst auf Datenschutz beruft und dann Fragen zu persönlichen oder geschäftlichen Nutzungen erfragt. Nach Erkundigung zu Fahrzielen habe ich dann abgelehnt das Telefonat weiter zu führen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja