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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
13.03.2016 | 06:33 Uhr
Ich bin Santander -Select-Kunde und fühlte mich immer sehr gut betreut. In der Phase der Niedrigzinspolitik fehlen mit aber mittlerweile überzeugende Anlagevorschläge. Mein Berater greift nur noch auf hauseigene Produkte zurück und macht es sich dadurch meiner Meinung nach zu einfach. Ich habe den Eindruck, der Blick über den Tellerrand geht verloren, Einige empfohlene Anlagen haben leider auch gefloppt, was aber eher an der Zinspolitik der EZB lag und nicht am Produkt selbst. Kauf- und Verkaufsabwicklung, sowie Ertragsabrechnungen funktionieren zwischenzeitlich besser als kurz nach Übernahme der SEB. Damals gab es ständig Korrekturen der Abrechnungen, was das Vertrauen in die Bank nicht gefördert hat. Sehr bedauerlich finde ich die Schliessung der Banking Lounge am Flughafen FRA. Das Geschäftsmodell war zwar das der SEB, aber es war innovativ und ungewöhnlich für eine Bank und daher ein Eyecatcher. Der innovative Gedanke der SEB wurde von Santander leider nicht fortgeführt. Santander Bank ist deshalb nur eine Standardfilialbank, Bankgeschäfte mit der SEB haben Spaß gemacht, da man dort aus Kundensicht etwas unkonventionellere Wege ging.
Ich bin Santander -Select-Kunde und fühlte mich immer sehr gut betreut. In der Phase der Niedrigzinspolitik fehlen mit aber mittlerweile überzeugende Anlagevorschläge. Mein Berater greift nur noch auf hauseigene Produkte zurück und macht es sich dadurch meiner Meinung nach zu einfach. Ich habe den Eindruck, der Blick über den Tellerrand geht verloren, Einige empfohlene Anlagen haben leider auch gefloppt, was aber eher an der Zinspolitik der EZB lag und nicht am Produkt selbst. Kauf- und Verkaufsabwicklung, sowie Ertragsabrechnungen funktionieren zwischenzeitlich besser als kurz nach Übernahme der SEB. Damals gab es ständig Korrekturen der Abrechnungen, was das Vertrauen in die Bank nicht gefördert hat. Sehr bedauerlich finde ich die Schliessung der Banking Lounge am Flughafen FRA. Das Geschäftsmodell war zwar das der SEB, aber es war innovativ und ungewöhnlich für eine Bank und daher ein Eyecatcher. Der innovative Gedanke der SEB wurde von Santander leider nicht fortgeführt. Santander Bank ist deshalb nur eine Standardfilialbank, Bankgeschäfte mit der SEB haben Spaß gemacht, da man dort aus Kundensicht etwas unkonventionellere Wege ging.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja