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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
08.03.2016 | 20:00 Uhr
Ich nutze vorwiegend das Onlinebanking, daher wenig Erfahrung mit Service, Beratung und Support. Bei Fehlerin in der Onlinebanking-Oberfläche bekam ich aber oft fehlerhafte Auskünfte, es dauerte lange und oder gab lange Mailwechsel. Bei der Kündigung eines Sparbuchs musse ich mehrmals in die Filiale kommen, weil es nicht möglich war, oder der mitarbeiter es nicht möglich machen wollte, meinen Umbuchungswunsche auf Wiedervorlage zu legen, sodass ich den freiwerdenden Betrag auf mein Girokonto bekommen kann. im Onlinebanking gab es immer wieder kryptische Fehlermeldungen, die den Sachverhalt nicht trafen und auf die falsche Fährte führten. Zwecks Vermögensanlage wurde ich unter dem Vorwand, irgendwelche Kundendaten ergänzen lassen zu müssen, in die Filiale gelockt. Später wurde ich aufgrund einiger Liquidität auf dem Girokonto von der Division für vermögende Privatkunden vertrieblich angesprochen - auf meine Antwort hin wurde nicht mehr reagiert. Erst nach Nachhaken stellte sich heraus, dass die Bank mir kein Tagesgeld für 1% oder preisgünstige ETFs anbieten kann. Die Umstellung der Bankleitzahl im Zshg mit dem übergang von SEB zu Santander war nicht kundenfreundlich und extrem aufwendig für mich. Das kann anders gemacht werden, siehe Fusion Coba-Dreba.
Ich nutze vorwiegend das Onlinebanking, daher wenig Erfahrung mit Service, Beratung und Support. Bei Fehlerin in der Onlinebanking-Oberfläche bekam ich aber oft fehlerhafte Auskünfte, es dauerte lange und oder gab lange Mailwechsel. Bei der Kündigung eines Sparbuchs musse ich mehrmals in die Filiale kommen, weil es nicht möglich war, oder der mitarbeiter es nicht möglich machen wollte, meinen Umbuchungswunsche auf Wiedervorlage zu legen, sodass ich den freiwerdenden Betrag auf mein Girokonto bekommen kann. im Onlinebanking gab es immer wieder kryptische Fehlermeldungen, die den Sachverhalt nicht trafen und auf die falsche Fährte führten. Zwecks Vermögensanlage wurde ich unter dem Vorwand, irgendwelche Kundendaten ergänzen lassen zu müssen, in die Filiale gelockt. Später wurde ich aufgrund einiger Liquidität auf dem Girokonto von der Division für vermögende Privatkunden vertrieblich angesprochen - auf meine Antwort hin wurde nicht mehr reagiert. Erst nach Nachhaken stellte sich heraus, dass die Bank mir kein Tagesgeld für 1% oder preisgünstige ETFs anbieten kann. Die Umstellung der Bankleitzahl im Zshg mit dem übergang von SEB zu Santander war nicht kundenfreundlich und extrem aufwendig für mich. Das kann anders gemacht werden, siehe Fusion Coba-Dreba.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein