Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.02.2016 | 14:17 Uhr
1. Bei Einführung neuer BLZ mussten Kunden Geschäftspartner unter Hinweis auf entsprechende rechtliche Vorgaben informieren, angeblich waren jeweils Originalunterschriften nötig. Die angeblichen rechtlichen Vorgaben konnten auf Nachfrage nicht angegeben werden, Benachrichtigungen wurden von Mitarbeitern der Bank gefaxt, die Original erhielten die Kunden zurück, die Geschäftspartner erhielten also nicht die angeblich nötigen Originalunterschriften. 2. Filialen wurden verkleinert, Zahl der Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker reduziert = längere Wartezeiten für Kunden. 3. Bei Wartungsarbeiten am PIN/TAN-Verfahren funktioniert auch das Chipkartenverfahren nicht. Auf Nachfrage bekam man die Antwort, das bei Wartungsarbeiten am PIN/TAN-Verfahren "natürlich" auch das Chipkarenverfahren betroffen ist. Insgesamt nach Übernahmne des Privatkundengeschäfts von der SEB deutliche Verschlechterung des Kundenservices. Gründe? - Gewinnmaximierung durch Einsparungen zu Lasten der betroffenen Kunden.
1. Bei Einführung neuer BLZ mussten Kunden Geschäftspartner unter Hinweis auf entsprechende rechtliche Vorgaben informieren, angeblich waren jeweils Originalunterschriften nötig. Die angeblichen rechtlichen Vorgaben konnten auf Nachfrage nicht angegeben werden, Benachrichtigungen wurden von Mitarbeitern der Bank gefaxt, die Original erhielten die Kunden zurück, die Geschäftspartner erhielten also nicht die angeblich nötigen Originalunterschriften. 2. Filialen wurden verkleinert, Zahl der Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker reduziert = längere Wartezeiten für Kunden. 3. Bei Wartungsarbeiten am PIN/TAN-Verfahren funktioniert auch das Chipkartenverfahren nicht. Auf Nachfrage bekam man die Antwort, das bei Wartungsarbeiten am PIN/TAN-Verfahren "natürlich" auch das Chipkarenverfahren betroffen ist. Insgesamt nach Übernahmne des Privatkundengeschäfts von der SEB deutliche Verschlechterung des Kundenservices. Gründe? - Gewinnmaximierung durch Einsparungen zu Lasten der betroffenen Kunden.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein