| 01.02.2016 | 17:01 Uhr Ganz schlechter Kundenservice, ständig defekte Geld- und Kontoauszugsautomaten (Frankfurt), seit Monaten Probleme mit der EC-Karte(eine Problemlösung nicht in Sicht), bestellte ausländische Währung zum vereinbarten Termin nicht verfügbar, Falschinformationen zu EU- Dokumenten etc....
Seit Jahrzehnten bin ich Kunde dieser Bank, doch seit den verschiedenen Übernahmen (ehemals BfG, dann SEB und jetzt Santander) hat sich der Kundenservice rapide verschlechtert.
Das Online Banking funktioniert einigermaßen, aber aufgrund von diversen neuen PlugIns war in den letzten Monaten auch hier das Chipkarten Banking über einen längeren Zeitraum nicht möglich.
Auch die Konditionen und Produkte sind keinesfalls außergewöhnlich, eher mittelmäßig, und vergleichbar mit den Konditionen anderer Banken. Wie man hier in einigen Bewertungen von "Hammerkonditionen und Top Produkten" reden kann ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Mein Fazit:
Wenn sich eine Bank mit ihren Produkten oder Konditionen von den anderen Banken nicht abhebt, sollte sie zumindest beim Service punkten.
Beides kann die Santander Bank nicht. Daher von mir ein klares "NICHT EMPFEHLENSWERT".
Ganz schlechter Kundenservice, ständig defekte Geld- und Kontoauszugsautomaten (Frankfurt), seit Monaten Probleme mit der EC-Karte(eine Problemlösung nicht in Sicht), bestellte ausländische Währung zum vereinbarten Termin nicht verfügbar, Falschinformationen zu EU- Dokumenten etc....
Seit Jahrzehnten bin ich Kunde dieser Bank, doch seit den verschiedenen Übernahmen (ehemals BfG, dann SEB und jetzt Santander) hat sich der Kundenservice rapide verschlechtert.
Das Online Banking funktioniert einigermaßen, aber aufgrund von diversen neuen PlugIns war in den letzten Monaten auch hier das Chipkarten Banking über einen längeren Zeitraum nicht möglich.
Auch die Konditionen und Produkte sind keinesfalls außergewöhnlich, eher mittelmäßig, und vergleichbar mit den Konditionen anderer Banken. Wie man hier in einigen Bewertungen von "Hammerkonditionen und Top Produkten" reden kann ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Mein Fazit:
Wenn sich eine Bank mit ihren Produkten oder Konditionen von den anderen Banken nicht abhebt, sollte sie zumindest beim Service punkten.
Beides kann die Santander Bank nicht. Daher von mir ein klares "NICHT EMPFEHLENSWERT".
Würde Bank weiterempfehlen Nein |