| 01.02.2016 | 09:14 Uhr Seit 2012 sind die Banklaufzeiten gesetzlich neu geregelt. Innerhalb Deutschlands darf eine Überweisung nur noch einen Banktag dauern, leider ist es so, dass die Santander Bank mein Gehalt oft erst nach 2 Werktagen freistellt, liegt ein Wochenende dazwischen werden es auch schon mal vier Tage und mehr, zuletzt wieder geschehen Ende des vergangenen Monats. Kollegen von mir bei anderen Banken und Sparkassen hatten ihr Gehalt bereits am Freitag morgen freigestellt, mein Gehalt ist heute, am Montag bis zur Stunde immer noch nicht verfügbar. Durch diese Verzögerung, die nachweislich nicht an der Lohn u.-Gehaltsstelle meines Arbeitgebers liegt, laufe ich ständig in Gefahr, in ein Dispo zu geraten, da bei mir zum ersten des Monats (wie bei vielen anderen Kunden sicher auch) verschiedene Zahlungsverpflichtungen anfallen.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Santander Bank im Rahmen Ihrer gesetzlichen Möglichkeiten solange wie möglich mit meinem Geld arbeitet, um u.a. auch einen kostenfreies Girokonto zu ermöglichen, dass ich allerdings dadurch in Zahlungsschwierigkeiten kommen könnte oder mir ggf. auch noch Überziehungszinen berechnet werden, ist für mich kein gutes vertrauensvolles Agieren, so wird aus kostenlos schnell billig, schade...
Aus diesem Grund kann ich die Santander Bank leider nicht weiterempfehlen, auch wenn ich sonst eigentlich zufrieden bin Seit 2012 sind die Banklaufzeiten gesetzlich neu geregelt. Innerhalb Deutschlands darf eine Überweisung nur noch einen Banktag dauern, leider ist es so, dass die Santander Bank mein Gehalt oft erst nach 2 Werktagen freistellt, liegt ein Wochenende dazwischen werden es auch schon mal vier Tage und mehr, zuletzt wieder geschehen Ende des vergangenen Monats. Kollegen von mir bei anderen Banken und Sparkassen hatten ihr Gehalt bereits am Freitag morgen freigestellt, mein Gehalt ist heute, am Montag bis zur Stunde immer noch nicht verfügbar. Durch diese Verzögerung, die nachweislich nicht an der Lohn u.-Gehaltsstelle meines Arbeitgebers liegt, laufe ich ständig in Gefahr, in ein Dispo zu geraten, da bei mir zum ersten des Monats (wie bei vielen anderen Kunden sicher auch) verschiedene Zahlungsverpflichtungen anfallen.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Santander Bank im Rahmen Ihrer gesetzlichen Möglichkeiten solange wie möglich mit meinem Geld arbeitet, um u.a. auch einen kostenfreies Girokonto zu ermöglichen, dass ich allerdings dadurch in Zahlungsschwierigkeiten kommen könnte oder mir ggf. auch noch Überziehungszinen berechnet werden, ist für mich kein gutes vertrauensvolles Agieren, so wird aus kostenlos schnell billig, schade...
Aus diesem Grund kann ich die Santander Bank leider nicht weiterempfehlen, auch wenn ich sonst eigentlich zufrieden bin Würde Bank weiterempfehlen Nein |