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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
30.11.2016 | 13:06 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Da kein direkter Ansprechpartner bei z.B. speziellen Fragen bei der Antragstellung und vor Entscheidung für einen Versicherungsabschluss zur Verfügung steht, sollte die online-Kontaktaufnahme und Beantwortung unbedingt selbsterklärend erfolgen und keine Rätsel aufgeben. Als Neukunde war ich streckenweise von mehrfachen Fehlschlägen beim Einloggen in das Vertragscenter generft, zumal nicht zu klären war, woran dies lag. Beim Verwenden des Kontaktformulars wird einem Antragsteller, der somit noch kein Kunde sein kann, eine Kunden-Nr. nach absenden der Anfrage als Fehelrmeldung abgefragt, was zur Unsicherheit führt, ob die Anfrage denn nun eigentlich bearbeitet wird oder nicht. Bei Problemen zur Bestätigung der Vertragsantragstellung hatte ich keine Chance, in das Vertragscenter zu gelangen, solange noch kein Zugangslink zugesandt wurde. An dieser Stelle hätte ich am liebsten Abstand vom Online-Verfahren genommen. Vielleicht sollte doch für ungeübte Einsteiger in dieses Online-Verfahren ein Mitarbeiter als Hilfslotse telefonisch oder per E-Mail kontaktierbar sein.
Da kein direkter Ansprechpartner bei z.B. speziellen Fragen bei der Antragstellung und vor Entscheidung für einen Versicherungsabschluss zur Verfügung steht, sollte die online-Kontaktaufnahme und Beantwortung unbedingt selbsterklärend erfolgen und keine Rätsel aufgeben. Als Neukunde war ich streckenweise von mehrfachen Fehlschlägen beim Einloggen in das Vertragscenter generft, zumal nicht zu klären war, woran dies lag. Beim Verwenden des Kontaktformulars wird einem Antragsteller, der somit noch kein Kunde sein kann, eine Kunden-Nr. nach absenden der Anfrage als Fehelrmeldung abgefragt, was zur Unsicherheit führt, ob die Anfrage denn nun eigentlich bearbeitet wird oder nicht. Bei Problemen zur Bestätigung der Vertragsantragstellung hatte ich keine Chance, in das Vertragscenter zu gelangen, solange noch kein Zugangslink zugesandt wurde. An dieser Stelle hätte ich am liebsten Abstand vom Online-Verfahren genommen. Vielleicht sollte doch für ungeübte Einsteiger in dieses Online-Verfahren ein Mitarbeiter als Hilfslotse telefonisch oder per E-Mail kontaktierbar sein.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja