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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.04.2013 | 19:06 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Leider hat bei mir die Umleitung ("bin bereits Kunde") vom gespeicherten Berechnungsbeispiel auf das persönliche Vertragscenter nicht funktioniert. Nach Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes kam jedesmal die sinngemäße Meldung "nicht möglich", nach mehreren vergeblichen Versuchen dann auch mal die nicht nachvollziehbare Meldung "Benutzername darf nicht gleich Passwort sein". Da ich die Versicherungsbestätigung unbedingt sofort benötigte, habe ich daraufhin unter "Neukunde" mit einem anderen Benutzernamen ausgefüllt, aber hier wartete ich dann vergeblich auf die versprochene sofortige Bestätigungsemail. Ich habe mich daraufhin in meinen Account eingeloggt und habe von dort aus die gesamten Daten nochmals ausgefüllt, das funktionierte dann endlich und ich bekam die Zulassungs-Nummer. Wie ich nachträglich festgestellt habe, wurde die Bestätigungsemail zum ersten Versuch dann doch noch versandt, aber erst ca. 25 Minuten später! Sehr ärgerlich, wenn man es eilig hat und die mühsam für das Berechungsbeispiel zusammengetragenen Daten unvermittelt alle nochmal eingeben muß. Das sollte zuverlässiger funktionieren. Wenn das System aber wie vorgesehen funktioniert und solche Fehler ausgeschlossen werden könnten, ist das eine gute Sache.
Leider hat bei mir die Umleitung ("bin bereits Kunde") vom gespeicherten Berechnungsbeispiel auf das persönliche Vertragscenter nicht funktioniert. Nach Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes kam jedesmal die sinngemäße Meldung "nicht möglich", nach mehreren vergeblichen Versuchen dann auch mal die nicht nachvollziehbare Meldung "Benutzername darf nicht gleich Passwort sein". Da ich die Versicherungsbestätigung unbedingt sofort benötigte, habe ich daraufhin unter "Neukunde" mit einem anderen Benutzernamen ausgefüllt, aber hier wartete ich dann vergeblich auf die versprochene sofortige Bestätigungsemail. Ich habe mich daraufhin in meinen Account eingeloggt und habe von dort aus die gesamten Daten nochmals ausgefüllt, das funktionierte dann endlich und ich bekam die Zulassungs-Nummer. Wie ich nachträglich festgestellt habe, wurde die Bestätigungsemail zum ersten Versuch dann doch noch versandt, aber erst ca. 25 Minuten später! Sehr ärgerlich, wenn man es eilig hat und die mühsam für das Berechungsbeispiel zusammengetragenen Daten unvermittelt alle nochmal eingeben muß. Das sollte zuverlässiger funktionieren. Wenn das System aber wie vorgesehen funktioniert und solche Fehler ausgeschlossen werden könnten, ist das eine gute Sache.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein