Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.08.2015 | 13:31 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Direktversicherung ohne telefonische Kontaktmöglichkeit hat zur Bewertung mit einem Stern geführt. Bin bereits Kunde mit zwei Verträgen, wollte einen dritten Vertrag abschließen, was zum Chaos führte. Der Zwang im Portal alles zu erledigen, ohne ein Bemerkungsfeld mit Freitextangaben in der Antragsstelling finde ich nicht gut. Derzeit werden bei der Antragstelling nur pauschale Informationen abgefragt und keine Besonderheiten wie in meinem Fall. Zusätzlich muss im Portal auch noch die Möglichkeit bestehen, eigene Mitteilungen an sie zu senden. Ihre Mitteilungen an mich laufen meistens über meinen e-mail Account, mit dem Hinweis: "Wie Sie dem Betreff der E-Mail entnehmen können, haben wir eine wichtige Nachricht für Sie. Diese können wir Ihnen aus Datenschutzgründen leider nicht direkt per E-Mail zukommen lassen. Ich selbst werde aber außerhalb der Portalumgebung gezwungen via email meine Daten bei besondernen Anliegen ungeschützt an sie zu senden, weil ihre Standardeingabemasken diese nicht abdecken.
Direktversicherung ohne telefonische Kontaktmöglichkeit hat zur Bewertung mit einem Stern geführt. Bin bereits Kunde mit zwei Verträgen, wollte einen dritten Vertrag abschließen, was zum Chaos führte. Der Zwang im Portal alles zu erledigen, ohne ein Bemerkungsfeld mit Freitextangaben in der Antragsstelling finde ich nicht gut. Derzeit werden bei der Antragstelling nur pauschale Informationen abgefragt und keine Besonderheiten wie in meinem Fall. Zusätzlich muss im Portal auch noch die Möglichkeit bestehen, eigene Mitteilungen an sie zu senden. Ihre Mitteilungen an mich laufen meistens über meinen e-mail Account, mit dem Hinweis: "Wie Sie dem Betreff der E-Mail entnehmen können, haben wir eine wichtige Nachricht für Sie. Diese können wir Ihnen aus Datenschutzgründen leider nicht direkt per E-Mail zukommen lassen. Ich selbst werde aber außerhalb der Portalumgebung gezwungen via email meine Daten bei besondernen Anliegen ungeschützt an sie zu senden, weil ihre Standardeingabemasken diese nicht abdecken.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein