Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
06.03.2014 | 08:40 Uhr
Das Online-Banking über eine DSL-Leitung funktioniert gut. Als mir aber in dieser Woche der DSL Zugang nicht zu Verfügung stand, richtete ich mittels eines mobilen Hotspots einen Internet-Zugang für ein Tablet ein und wollte darüber auf mein Konto bei der Renault Bank Direkt zugreifen. Dies wurde vom Bank-Server nicht gestattet, wie ich nachträglich auch in den Bedingungen für das Banking las. Da ich die mTANs jedoch über ein anderes Telefon empfangen hätte, als über das Smartphone, mittels dem der mobile Hotspot eingerichtet wurde, erlebte ich somit eine unangenehme Überraschung, auf die ich nicht vorbereitet war und für die überhaupt keine Notwendigkeit bestanden hätte. Denn die Trennung von Hotspot und zweitem Handy für den mTAN-Empfang stellt meiner Meinung nach kein Sicherheitsrisiko dar. Wer also keine DSL Festleitung besitzt, ist bei der Renault Bank Direkt an der falschen Adresse.
Das Online-Banking über eine DSL-Leitung funktioniert gut. Als mir aber in dieser Woche der DSL Zugang nicht zu Verfügung stand, richtete ich mittels eines mobilen Hotspots einen Internet-Zugang für ein Tablet ein und wollte darüber auf mein Konto bei der Renault Bank Direkt zugreifen. Dies wurde vom Bank-Server nicht gestattet, wie ich nachträglich auch in den Bedingungen für das Banking las. Da ich die mTANs jedoch über ein anderes Telefon empfangen hätte, als über das Smartphone, mittels dem der mobile Hotspot eingerichtet wurde, erlebte ich somit eine unangenehme Überraschung, auf die ich nicht vorbereitet war und für die überhaupt keine Notwendigkeit bestanden hätte. Denn die Trennung von Hotspot und zweitem Handy für den mTAN-Empfang stellt meiner Meinung nach kein Sicherheitsrisiko dar. Wer also keine DSL Festleitung besitzt, ist bei der Renault Bank Direkt an der falschen Adresse.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja