Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.05.2021 | 12:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
In Bankfragen und Geldangelegenheiten habe ich das Angebot der Videoberatung im Vorraum der Filiale *** noch nicht genutzt und werde das auch zukünftig nicht tun. Ich habe auch noch zu keiner Zeit einen anderen Bankkunden gesehen, der diese Möglichkeit der Beratung genutzt hätte. Dieses Angebot ist meiner Meinung nach eine Totgeburt und wird sich nicht durchsetzen. Zu meinen Fragen hat bislang immer ein Telefonat gereicht. Wenn die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch ohne Videokonferenz zu führen, in Zukunft ganz entfallen sollte, gibt es keinen Grund mehr ein "Vor-Ort-Bankkonto" mehr zu führen. Dann ist ein Wechsel zu Direktbanken oder reinen Online-Banken der logische Schritt. Randnotiz: Kontoführungsgebühren bei meiner Hausbanken in der aktuellen Höhe sind angesichts der rein digital erfassten Zahlungsvorgänge, Buchungsvorgänge, Daueraufträge etc., die ich als Kunde bereits komplett digital, fehlerfrei und ohne Nachbearbeitungsnotwendigkeit erledige, unverständlich und unverhältnismäßig hoch.
In Bankfragen und Geldangelegenheiten habe ich das Angebot der Videoberatung im Vorraum der Filiale *** noch nicht genutzt und werde das auch zukünftig nicht tun. Ich habe auch noch zu keiner Zeit einen anderen Bankkunden gesehen, der diese Möglichkeit der Beratung genutzt hätte. Dieses Angebot ist meiner Meinung nach eine Totgeburt und wird sich nicht durchsetzen. Zu meinen Fragen hat bislang immer ein Telefonat gereicht. Wenn die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch ohne Videokonferenz zu führen, in Zukunft ganz entfallen sollte, gibt es keinen Grund mehr ein "Vor-Ort-Bankkonto" mehr zu führen. Dann ist ein Wechsel zu Direktbanken oder reinen Online-Banken der logische Schritt. Randnotiz: Kontoführungsgebühren bei meiner Hausbanken in der aktuellen Höhe sind angesichts der rein digital erfassten Zahlungsvorgänge, Buchungsvorgänge, Daueraufträge etc., die ich als Kunde bereits komplett digital, fehlerfrei und ohne Nachbearbeitungsnotwendigkeit erledige, unverständlich und unverhältnismäßig hoch.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein