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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
26.01.2016 | 20:32 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 1971 bin ich Kunde der PSD Bank Köln ehemals Post Spar u- Darlehns Verein. Ich war immer ein zufriedener Kunde. Freundliche und hilfsbereite Kundenberater haben mich über 45 Jahre begleitet. Die Baufinanzierung habe ich ohne Probleme mit Ihrem Haus gemacht. Im Nov. 2015 bekam ich ein Anschreiben von Ihnen wegen Ablauf meiner MasterCard . Herr D*** hat daraufhin tel. mit mir Kontakt aufgenommen. Ich informierte ihn über Entgeltbefreiung meiner bisherigen MasterCard. Seine Antwort war, daß diese Befreiung bei der neuen Kreditkarte nicht mehr möglich wäre. Mit dieser Aussage war ich nicht einverstanden. Ein wenig mehr Wertschätzung als guter Kunde Ihres Hauses hätte ich schon erhofft. Nachdem ich über meine weiteren Anlagen mit ihm gesprochen habe, bekam ich als Antwort, daß ich bei dem vorhandenem Kapital und den Anlagen eigentlich Minuszinsen zahlen müsste. Er wollte mir aber eine entgültige Enscheidung in den nächsten Tagen durch eine Email zuschicken. Diese habe ich bis heute nicht bekommen. Daraufhin habe ich einen Monat später tel. versucht Herrn D*** zu kontaktieren. Dies war nicht möglich, da er einige Tage Urlaub hatte. In den folgenden Tagen hat Frau E*** mich mehrmals versucht mich tel. zu kontaktieren. Leider war ich jedesmal nicht erreichbar. Über die Art und Weise wie ich nach 45 Jahren von einem Ihrer Mitarbeiter behandelt wurde bin ich sehr verärgert. Es gibt andere Banken, die froh wären wenn ich ihr Kunde wäre. Eine Visa Karte ohne Entgelte wäre überhaupt kein Problem. Ich behalte mir deshalb vor, nach Ablauf der Kündigungsfristen meine Konten bei Ihnen aufzulösen. Ich kann gut verstehen, daß sie lieber risikofreudigere Anlagen verkaufen. Ich als konservativer Kunde habe die jetzige schlechte Situation am Kapitalmarkt nicht herbeigeführt. Mit freudlichen Grüßen, *** ***
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 1971 bin ich Kunde der PSD Bank Köln ehemals Post Spar u- Darlehns Verein. Ich war immer ein zufriedener Kunde. Freundliche und hilfsbereite Kundenberater haben mich über 45 Jahre begleitet. Die Baufinanzierung habe ich ohne Probleme mit Ihrem Haus gemacht. Im Nov. 2015 bekam ich ein Anschreiben von Ihnen wegen Ablauf meiner MasterCard . Herr D*** hat daraufhin tel. mit mir Kontakt aufgenommen. Ich informierte ihn über Entgeltbefreiung meiner bisherigen MasterCard. Seine Antwort war, daß diese Befreiung bei der neuen Kreditkarte nicht mehr möglich wäre. Mit dieser Aussage war ich nicht einverstanden. Ein wenig mehr Wertschätzung als guter Kunde Ihres Hauses hätte ich schon erhofft. Nachdem ich über meine weiteren Anlagen mit ihm gesprochen habe, bekam ich als Antwort, daß ich bei dem vorhandenem Kapital und den Anlagen eigentlich Minuszinsen zahlen müsste. Er wollte mir aber eine entgültige Enscheidung in den nächsten Tagen durch eine Email zuschicken. Diese habe ich bis heute nicht bekommen. Daraufhin habe ich einen Monat später tel. versucht Herrn D*** zu kontaktieren. Dies war nicht möglich, da er einige Tage Urlaub hatte. In den folgenden Tagen hat Frau E*** mich mehrmals versucht mich tel. zu kontaktieren. Leider war ich jedesmal nicht erreichbar. Über die Art und Weise wie ich nach 45 Jahren von einem Ihrer Mitarbeiter behandelt wurde bin ich sehr verärgert. Es gibt andere Banken, die froh wären wenn ich ihr Kunde wäre. Eine Visa Karte ohne Entgelte wäre überhaupt kein Problem. Ich behalte mir deshalb vor, nach Ablauf der Kündigungsfristen meine Konten bei Ihnen aufzulösen. Ich kann gut verstehen, daß sie lieber risikofreudigere Anlagen verkaufen. Ich als konservativer Kunde habe die jetzige schlechte Situation am Kapitalmarkt nicht herbeigeführt. Mit freudlichen Grüßen, *** ***
Würde Bank weiterempfehlen
Nein