| 15.04.2022 | 10:39 Uhr Am liebsten würde ich alle meine bisherigen rein positiven Bewertungen zur Postbank widerrufen.
Die Bank und die vielen Möglichkeiten, Geld abzuheben, ist ein Vorzeigebeispiel.
Wirbt mit tollen % bei Finanzierungen und Krediten, die Realität sieht später aber anders aus.
Als Dank für die langjährige Treue lässt sie dich in der Zeit echter Not hängen.
In meinem Fall benötige ich dringend ein neues Speichersystem für meine PV Anlage, da das alte wörtlich in die Luft gegangen ist.
Die Bearbeitungszeit war wieder viel zu lang (zwischenzeitlich ist es nahezu nicht mehr möglich, LIFEPO4 Speicher zu bekommen), eine zweite
Mitarbeiterin vermittelte mir, dass der Kredit und der vorherige so gar nicht zulässig gewesen wären, das Risiko viel zu hoch sei, ja und
meine materiellen Sicherheiten hier keinen Wert haben. Man lässt Einnahmen, die regelmäßig erfolgen, unbeachtet. Wozu es wohl nun zum
negativen Entscheid kam?
Vielleicht sollte den Kredit noch mal jemand bearbeiten, der die Fähigkeiten des Rechnens beherrscht.
SO JEDOCH NICHT!
Ich bin noch niemand etwas schuldig geblieben; habe in der Lockdownzeit keinen Gebrauch vom Kreditaufschub gemacht - sondern habe mir
einfach noch einen weiteren Job gesucht!
Und nachdem nun alles wieder "normal" läuft, ich auch die Ratenhöhe mit der Krediterweiterung von 400 auf 200 reduzieren möchte, soll ich
ich es nun nicht mehr wert sein, einen Kredit bei der Postbank zu erhalten (bzw. den jetzigen zu erweitern)?
Ich hätte nur 5.000 Euro benötigt.
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr ärmlicher zu unterbieten.
Also die 400 Euro kann ich nach wie vor ohne Blessuren begleichen. 200 in Zukunft nicht mehr.
400 soll ich aber weiterhin zahlen zu begleichen fähig sein ...
Warum die online Kreditberechnung mir aber über 20.000 Euro als möglichen Kreditrahmen anzeigt? Wer weiß das schon ...
Also diese Logik erkläre mir bitte jemand, der die Hose mit der Beißzange anzieht.
Auf einen Geschäftspartner, der so mit seinen Kunden umgeht, kann man vollkommen verzichten.
Andere Banken kochen mit dem gleichen Wasser und Kompetenzen. Aber hier sollte man Konsequenz zeigen.
Was folgen wird.
Auf weitere Rückfragen hierzu schweigt man.
Also ist man sich dem Kompetenzmangel bewusst? Am liebsten würde ich alle meine bisherigen rein positiven Bewertungen zur Postbank widerrufen.
Die Bank und die vielen Möglichkeiten, Geld abzuheben, ist ein Vorzeigebeispiel.
Wirbt mit tollen % bei Finanzierungen und Krediten, die Realität sieht später aber anders aus.
Als Dank für die langjährige Treue lässt sie dich in der Zeit echter Not hängen.
In meinem Fall benötige ich dringend ein neues Speichersystem für meine PV Anlage, da das alte wörtlich in die Luft gegangen ist.
Die Bearbeitungszeit war wieder viel zu lang (zwischenzeitlich ist es nahezu nicht mehr möglich, LIFEPO4 Speicher zu bekommen), eine zweite
Mitarbeiterin vermittelte mir, dass der Kredit und der vorherige so gar nicht zulässig gewesen wären, das Risiko viel zu hoch sei, ja und
meine materiellen Sicherheiten hier keinen Wert haben. Man lässt Einnahmen, die regelmäßig erfolgen, unbeachtet. Wozu es wohl nun zum
negativen Entscheid kam?
Vielleicht sollte den Kredit noch mal jemand bearbeiten, der die Fähigkeiten des Rechnens beherrscht.
SO JEDOCH NICHT!
Ich bin noch niemand etwas schuldig geblieben; habe in der Lockdownzeit keinen Gebrauch vom Kreditaufschub gemacht - sondern habe mir
einfach noch einen weiteren Job gesucht!
Und nachdem nun alles wieder "normal" läuft, ich auch die Ratenhöhe mit der Krediterweiterung von 400 auf 200 reduzieren möchte, soll ich
ich es nun nicht mehr wert sein, einen Kredit bei der Postbank zu erhalten (bzw. den jetzigen zu erweitern)?
Ich hätte nur 5.000 Euro benötigt.
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr ärmlicher zu unterbieten.
Also die 400 Euro kann ich nach wie vor ohne Blessuren begleichen. 200 in Zukunft nicht mehr.
400 soll ich aber weiterhin zahlen zu begleichen fähig sein ...
Warum die online Kreditberechnung mir aber über 20.000 Euro als möglichen Kreditrahmen anzeigt? Wer weiß das schon ...
Also diese Logik erkläre mir bitte jemand, der die Hose mit der Beißzange anzieht.
Auf einen Geschäftspartner, der so mit seinen Kunden umgeht, kann man vollkommen verzichten.
Andere Banken kochen mit dem gleichen Wasser und Kompetenzen. Aber hier sollte man Konsequenz zeigen.
Was folgen wird.
Auf weitere Rückfragen hierzu schweigt man.
Also ist man sich dem Kompetenzmangel bewusst? Würde Bank weiterempfehlen Nein |