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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.10.2021 | 17:41 Uhr
Onlinezugang nach Todesfall gesperrt trotz Vollmacht und Zusagen Hallo Zusammen, ich schreibe hier meine Erfahrung mit der Postbank nachdem unsere Mutter verstorben ist. Ob wohl ich eine Vollmacht habe und obwohl von verschiedenen Beratern wiederholt uns zugesichert wurde, dass der Onlinezugang erhalten bleibt, wurde dieser ohne Anmeldung blockiert und man könne ihn nicht mehr aktivieren, nur mit einer notariellen Vollmacht. Ein zusätzlicher Onlinezugang hätte vor dem Todesfall eingerichtet werden müssen, dies hätten wir auch gemacht, wenn uns jemand darauf hingewiesen hätte. Völlig unverständlich warum es 2 Onlinezugänge braucht! Wir könnten ja die Bankgeschäfte am Automaten erledigen, das ist Service der Post-Bank! Kann also nur empfehlen vorher die Bank zu wechseln.
Onlinezugang nach Todesfall gesperrt trotz Vollmacht und Zusagen Hallo Zusammen, ich schreibe hier meine Erfahrung mit der Postbank nachdem unsere Mutter verstorben ist. Ob wohl ich eine Vollmacht habe und obwohl von verschiedenen Beratern wiederholt uns zugesichert wurde, dass der Onlinezugang erhalten bleibt, wurde dieser ohne Anmeldung blockiert und man könne ihn nicht mehr aktivieren, nur mit einer notariellen Vollmacht. Ein zusätzlicher Onlinezugang hätte vor dem Todesfall eingerichtet werden müssen, dies hätten wir auch gemacht, wenn uns jemand darauf hingewiesen hätte. Völlig unverständlich warum es 2 Onlinezugänge braucht! Wir könnten ja die Bankgeschäfte am Automaten erledigen, das ist Service der Post-Bank! Kann also nur empfehlen vorher die Bank zu wechseln.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein