| 10.01.2024 | 16:22 Uhr Meine jüngste Auseinandersetzung mit PayPal war äußerst frustrierend und absolut inakzeptabel. Trotz mehrfacher Versuche, den ausstehenden Betrag an zwei unterschiedliche, mir von der Hotline genannte IBANs zu überweisen, wurde keine meiner Zahlungen von PayPal verbucht, was zur Folge hatte, dass mein Konto weiterhin im Minus stand. Die zweite Überweisung wurde bis heute nicht zurückerstattet. Trotz mehrerer Anrufe konnte keine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus sah ich mich einer Forderung durch einen Inkassodienst gegenübergestellt, die nicht nur den ursprünglichen Betrag, sondern zusätzlich 15 Euro an Mahngebühren umfasste. Letztendlich habe ich somit doppelt gezahlt – eine unerhörte Situation.
Die beständigen Mitteilungen über einen negativen Kontostand und das offensichtliche Scheitern von PayPal, diese Angelegenheit adäquat zu lösen, haben meine Geduld vollständig aufgebraucht. Diese fortwährenden Schwierigkeiten demonstrieren deutlich eine mangelnde Fachkompetenz und einen ungenügenden Kundenservice bei PayPal.
Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in PayPal zutiefst erschüttert. Sollte die ungerechtfertigt abgebuchte Summe nicht umgehend erstattet werden, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die entsprechenden Behörden zu wenden. Es ist äußerst bedauerlich, dass ein Unternehmen wie PayPal nicht in der Lage ist, eine grundlegende Dienstleistung wie die Zahlungsabwicklung fehlerfrei durchzuführen. Meine jüngste Auseinandersetzung mit PayPal war äußerst frustrierend und absolut inakzeptabel. Trotz mehrfacher Versuche, den ausstehenden Betrag an zwei unterschiedliche, mir von der Hotline genannte IBANs zu überweisen, wurde keine meiner Zahlungen von PayPal verbucht, was zur Folge hatte, dass mein Konto weiterhin im Minus stand. Die zweite Überweisung wurde bis heute nicht zurückerstattet. Trotz mehrerer Anrufe konnte keine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus sah ich mich einer Forderung durch einen Inkassodienst gegenübergestellt, die nicht nur den ursprünglichen Betrag, sondern zusätzlich 15 Euro an Mahngebühren umfasste. Letztendlich habe ich somit doppelt gezahlt – eine unerhörte Situation.
Die beständigen Mitteilungen über einen negativen Kontostand und das offensichtliche Scheitern von PayPal, diese Angelegenheit adäquat zu lösen, haben meine Geduld vollständig aufgebraucht. Diese fortwährenden Schwierigkeiten demonstrieren deutlich eine mangelnde Fachkompetenz und einen ungenügenden Kundenservice bei PayPal.
Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in PayPal zutiefst erschüttert. Sollte die ungerechtfertigt abgebuchte Summe nicht umgehend erstattet werden, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die entsprechenden Behörden zu wenden. Es ist äußerst bedauerlich, dass ein Unternehmen wie PayPal nicht in der Lage ist, eine grundlegende Dienstleistung wie die Zahlungsabwicklung fehlerfrei durchzuführen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |