| 27.02.2021 | 12:40 Uhr Bei PayPal ist man weder als Käufer noch als Verkäufer abgesichert. Als Käufer wurde meine Frau leider betrogen, PayPal interessiert das jedoch recht wenig. Alle Versuche das Geld erstattet zu bekommen sind gescheitert. Geld weg (550€), Ware weg.
Als Gewerblicher Verkäufer bin ich bei PayPal angemeldet, um über Ebay eine Zahlungsoption mehr anbieten zu können. Ich habe nicht viele Transaktionen über Ebay/PayPal da ich eine Boutique betreibe, und nicht viele Produkte auf den Online- Marktplätzen anbiete. Es kam noch nie zu Rückerstattungen, oder zu Beschwerden, und von meinen Kunden wird mir äußerste Seriosität nachgesagt.
Ohne jedwede Begründung wird dann plötzlich das PayPal Konto geschlossen, und das noch vorhandene Guthaben bis zu 180 Tage einbehalten. Der telefonische Kundendienst stellt sich dumm, und verweist darauf, das Problem über Email auf den schriftlichen Weg anzugehen. Widersprüche werden dann mit automatisierten Antworten beantwortet, und die Entscheidung als endgültig angesehen. Um es noch einmal zu erwähnen, es wurde zu keiner Zeit mitgeteilt weshalb das Konto geschlossen wird.
Seriosität kenne ich anders. Ich kann von der Nutzung von PayPal- Diensten nur abraten.
Mfg Bei PayPal ist man weder als Käufer noch als Verkäufer abgesichert. Als Käufer wurde meine Frau leider betrogen, PayPal interessiert das jedoch recht wenig. Alle Versuche das Geld erstattet zu bekommen sind gescheitert. Geld weg (550€), Ware weg.
Als Gewerblicher Verkäufer bin ich bei PayPal angemeldet, um über Ebay eine Zahlungsoption mehr anbieten zu können. Ich habe nicht viele Transaktionen über Ebay/PayPal da ich eine Boutique betreibe, und nicht viele Produkte auf den Online- Marktplätzen anbiete. Es kam noch nie zu Rückerstattungen, oder zu Beschwerden, und von meinen Kunden wird mir äußerste Seriosität nachgesagt.
Ohne jedwede Begründung wird dann plötzlich das PayPal Konto geschlossen, und das noch vorhandene Guthaben bis zu 180 Tage einbehalten. Der telefonische Kundendienst stellt sich dumm, und verweist darauf, das Problem über Email auf den schriftlichen Weg anzugehen. Widersprüche werden dann mit automatisierten Antworten beantwortet, und die Entscheidung als endgültig angesehen. Um es noch einmal zu erwähnen, es wurde zu keiner Zeit mitgeteilt weshalb das Konto geschlossen wird.
Seriosität kenne ich anders. Ich kann von der Nutzung von PayPal- Diensten nur abraten.
Mfg Würde Bank weiterempfehlen Nein |