Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
02.03.2021 | 20:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich hatte für die Bezahlung "Kauf gegen Rechnung" gewählt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich die Ware erhalte und dann bezahle. Nun soll ich offenbar bezahlen bevor ich die Ware erhalte, das hätte man dann aber korrekterweise "Vorkasse" nennen sollen. Für meine Bestellung musste ich mein genaues Geburtsdatum angeben, dies ist eigentlich nur für die Bonitätsprüfung erforderlich, und diese wiederum ist nur bei Übersendung der Ware vor Bezahlung nötig. Eine Bonitätsprüfung mit negativem Ergebnis schließe ich aus, denn es gibt nichts, was Anlass zu Zweifeln an meiner Bonität geben könnte. Insgesamt finde ich den Vorgang befremdlich.
Ich hatte für die Bezahlung "Kauf gegen Rechnung" gewählt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich die Ware erhalte und dann bezahle. Nun soll ich offenbar bezahlen bevor ich die Ware erhalte, das hätte man dann aber korrekterweise "Vorkasse" nennen sollen. Für meine Bestellung musste ich mein genaues Geburtsdatum angeben, dies ist eigentlich nur für die Bonitätsprüfung erforderlich, und diese wiederum ist nur bei Übersendung der Ware vor Bezahlung nötig. Eine Bonitätsprüfung mit negativem Ergebnis schließe ich aus, denn es gibt nichts, was Anlass zu Zweifeln an meiner Bonität geben könnte. Insgesamt finde ich den Vorgang befremdlich.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja