| 23.01.2020 | 18:52 Uhr Ich war jahrelang zufriedener Kunde der Netbank, bis vor 2 Jahren für das vormals kostenlose Girokonto Kontoführungsgebühren eingeführt wurden. Mein Mann hat sofort gekündigt, aber seine Kündigung wurde monatelang ignoriert. Er hat mehrfach nachhaken müssen, ehe die Netbank die Kündigung ernst genommen und u.a. endlich aufgehört hat, ihm weiterhin Emails zu seinem längst gekündigten Konto zu schicken.
Nachdem nun zum 1.1.2020 die Kosten nochmals drastisch erhöht wurden, habe auch ich gekündigt - und auch dieses Mal wird die Beendigung der Geschäftsbeziehung ignoriert. Mein Konto wird weiterhin belastet, obwohl es geschlossen sein sollte. Es werden Jahresgebühren erhoben, obwohl das Konto an 345 Tagen des Jahres nicht existieren. Auch ich bekomme immer noch Emails zu dem Konto, obwohl die personenbezogenen Daten nicht mehr benutzt werden dürfen, sondern gelöscht bzw. gesperrt sein müssten.
Fazit: Die Netbank ist nach der jüngsten Gebührenerhöhung nicht nur unangemessen teuer, sondern sie hat darüber hinaus erheblich Probleme bei der Abwicklung von Kontokündigungen. Ich war jahrelang zufriedener Kunde der Netbank, bis vor 2 Jahren für das vormals kostenlose Girokonto Kontoführungsgebühren eingeführt wurden. Mein Mann hat sofort gekündigt, aber seine Kündigung wurde monatelang ignoriert. Er hat mehrfach nachhaken müssen, ehe die Netbank die Kündigung ernst genommen und u.a. endlich aufgehört hat, ihm weiterhin Emails zu seinem längst gekündigten Konto zu schicken.
Nachdem nun zum 1.1.2020 die Kosten nochmals drastisch erhöht wurden, habe auch ich gekündigt - und auch dieses Mal wird die Beendigung der Geschäftsbeziehung ignoriert. Mein Konto wird weiterhin belastet, obwohl es geschlossen sein sollte. Es werden Jahresgebühren erhoben, obwohl das Konto an 345 Tagen des Jahres nicht existieren. Auch ich bekomme immer noch Emails zu dem Konto, obwohl die personenbezogenen Daten nicht mehr benutzt werden dürfen, sondern gelöscht bzw. gesperrt sein müssten.
Fazit: Die Netbank ist nach der jüngsten Gebührenerhöhung nicht nur unangemessen teuer, sondern sie hat darüber hinaus erheblich Probleme bei der Abwicklung von Kontokündigungen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |