Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
03.11.2014 | 14:08 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Nach Umstellungen beim Internetauftritt wurden unter dem Menuepunkt "Dashboard" bei manchen Posten falsche Beträge angezeigt. Das muss bei "Geldgeschäften" vermieden werden. Die monatlichen Buchungen auf dem Bankkonto könnten zusamengefasst werden und die detailierte Aufschlüsselung per pdf-Datei zur Verfügung gestellt werden. Die Aufschlüsselung nach Zins- und Tilgungsanteil je Kredit verursacht eine hohe Anzahl an Buchungen auf dem Konto und beeinträchtigt somit die Übersichtlichkeit. Bei Kreditprojekten, Geboten und Krediten sollte in der Übersicht auch die Kredit-Nr. angezeigt werden, da bei Buchungen nur diese angegeben wird und somit eine Zuordnung schwer möglich ist. Weiterhin wäre ein automatisierter Anlagenmanager wünschenswert, der beim Nichtzustandekommen eines Kreditprojekts automatisch auf ein anderes bietet, das den gewählten Kriterien entspricht. Dieser sollte sich auf Wunsch des Kunden auch wieder stoppen lassen. Ansonsten bin ich mit dem Webauftritt vorallem hinsichtlich Übersichtlichkeit und Usability sehr zufrieden. Dies und die Möglichkeit einer guten Rendite während einer Niedrigzinsphase würden mich dazu bewegen Lendico weiterzuempfehlen.
Nach Umstellungen beim Internetauftritt wurden unter dem Menuepunkt "Dashboard" bei manchen Posten falsche Beträge angezeigt. Das muss bei "Geldgeschäften" vermieden werden. Die monatlichen Buchungen auf dem Bankkonto könnten zusamengefasst werden und die detailierte Aufschlüsselung per pdf-Datei zur Verfügung gestellt werden. Die Aufschlüsselung nach Zins- und Tilgungsanteil je Kredit verursacht eine hohe Anzahl an Buchungen auf dem Konto und beeinträchtigt somit die Übersichtlichkeit. Bei Kreditprojekten, Geboten und Krediten sollte in der Übersicht auch die Kredit-Nr. angezeigt werden, da bei Buchungen nur diese angegeben wird und somit eine Zuordnung schwer möglich ist. Weiterhin wäre ein automatisierter Anlagenmanager wünschenswert, der beim Nichtzustandekommen eines Kreditprojekts automatisch auf ein anderes bietet, das den gewählten Kriterien entspricht. Dieser sollte sich auf Wunsch des Kunden auch wieder stoppen lassen. Ansonsten bin ich mit dem Webauftritt vorallem hinsichtlich Übersichtlichkeit und Usability sehr zufrieden. Dies und die Möglichkeit einer guten Rendite während einer Niedrigzinsphase würden mich dazu bewegen Lendico weiterzuempfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja