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Gesamtbewertung4.0
29.11.2023 | 15:35 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Also normalerweise melde ich mit meinen Fragen zu Versicherungsangelegenheiten lieber zuerst beim Kundenservice (Hotline)der Württembergischen, weil es etwas unpersönlicher und sachlicher zu sein scheint. Diesmal wurde mir wegen einer angeblichen Schadenshäufung von der Zentrale in***einfach eine wortkarge "automatische" Kündigung geschickt. *** konnte jedoch den Fall zu meinen Gunsten aufklären und die Kündigung zurücknehmen. Deswegen mein Rat an andere: Bei Problemen mit der Versicherung lieber immer erst den persönlichen Betreuer vor Ort kontaktieren. Das sind noch echte Menschen, und die sehen die Dinge manchmal noch viel realitätsnäher und menschlicher, wenn man so will, als Computer.Ich hoffe, dass das bei Versicherungen auch noch in Zukunft so bleibt und nicht Personen durch KI ersetzt werden. Denn sorry, manchmal können Computer auch ziemlich dumm sein, wenn sie nur aufgrund von Algorithmen operieren.
Also normalerweise melde ich mit meinen Fragen zu Versicherungsangelegenheiten lieber zuerst beim Kundenservice (Hotline)der Württembergischen, weil es etwas unpersönlicher und sachlicher zu sein scheint. Diesmal wurde mir wegen einer angeblichen Schadenshäufung von der Zentrale in***einfach eine wortkarge "automatische" Kündigung geschickt. *** konnte jedoch den Fall zu meinen Gunsten aufklären und die Kündigung zurücknehmen. Deswegen mein Rat an andere: Bei Problemen mit der Versicherung lieber immer erst den persönlichen Betreuer vor Ort kontaktieren. Das sind noch echte Menschen, und die sehen die Dinge manchmal noch viel realitätsnäher und menschlicher, wenn man so will, als Computer.Ich hoffe, dass das bei Versicherungen auch noch in Zukunft so bleibt und nicht Personen durch KI ersetzt werden. Denn sorry, manchmal können Computer auch ziemlich dumm sein, wenn sie nur aufgrund von Algorithmen operieren.
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