| 23.02.2021 | 04:16 Uhr Ich habe bei H&M bestellt, die leider auf Klarna umgestellt haben. Ich hatte einmal schon über Klarna bei einem anderen Verkäufer bestellt und das nicht so gut in Erinnerung gehabt. Ich weiß da aber nur noch, dass der Kundendienst nicht sehr kundenfreundlich war.
Da ich langjähriger H&M-Kunde bin, habe ich in der Hoffnung und mit Vertrauen in meinen Onlineshop der Klarna-Monatszahlung zugestimmt - und bereue es. Ich bezahlte wie immer (seit 10 Jahren!) alle Beträge aus den verschiedenen Rechnungen (die Bestellung wird oft auf mehrere Pakete verteilt, weil manches eher da ist) auf einmal. Fehler! Ich hatte gehofft, dass das reibungslos so auch über den neuen Bezahlservice funktioniert, weil es bisher ja auch gegangen ist. Und ich hatte das Kleingedruckte leider nicht gelesen.
Es kamen eine Woche später verschiedene Rückzahlungen von Klarna auf mein Konto.
Der Kundenservice über Email war mühselig und langwierig, der Chat ging wiederum schnell, aber hat auch nichts geholfen.
Um hier etwas klarzustellen: Es ist ein einfacher Bezahlvorgang, der jahrelang ohne auch nur ein Problem funktionierte. Jetzt mit einem externen Bezahl-Service soll es nicht mehr so einfach gehen. Das ist keine Verbesserung. Für H&M vielleicht schon, aber nicht für den Kunden.
Um dem ganzen eine Krone aufzusetzen: Es wurden zwei neue Rechnungen aufgesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich fast 100 EUR mehr zahlen sollte. Als ich mich wieder an den Kundendienst wendete, wurde ich an H&M verwiesen usw. usw.
Diese eine Bestellung hat mich so viel Kraft, Zeit und Nerven gekostet, dass ich gar keine Lust mehr habe, über H&M zu bestellen, obwohl die nicht direkt was dafür können. Die Rechnerei war wirklich nicht schön, und eigentlich genau das, wofür ein Zahlungsanbieter zuständig wäre?!
Im Endeffekt ist Klarna einer von vielen kundenunfreundlichen Service-Anbietern. Ich nutze keinen solcher Dienste mehr. Weder ***, *** noch Klarna werden von mir weiter finanziert. Es gibt Gott sei Dank noch andere Anbieter, die ihre Kunden wertschätzen :-) Zum Beispiel ***, *** und ***. Ich habe bei H&M bestellt, die leider auf Klarna umgestellt haben. Ich hatte einmal schon über Klarna bei einem anderen Verkäufer bestellt und das nicht so gut in Erinnerung gehabt. Ich weiß da aber nur noch, dass der Kundendienst nicht sehr kundenfreundlich war.
Da ich langjähriger H&M-Kunde bin, habe ich in der Hoffnung und mit Vertrauen in meinen Onlineshop der Klarna-Monatszahlung zugestimmt - und bereue es. Ich bezahlte wie immer (seit 10 Jahren!) alle Beträge aus den verschiedenen Rechnungen (die Bestellung wird oft auf mehrere Pakete verteilt, weil manches eher da ist) auf einmal. Fehler! Ich hatte gehofft, dass das reibungslos so auch über den neuen Bezahlservice funktioniert, weil es bisher ja auch gegangen ist. Und ich hatte das Kleingedruckte leider nicht gelesen.
Es kamen eine Woche später verschiedene Rückzahlungen von Klarna auf mein Konto.
Der Kundenservice über Email war mühselig und langwierig, der Chat ging wiederum schnell, aber hat auch nichts geholfen.
Um hier etwas klarzustellen: Es ist ein einfacher Bezahlvorgang, der jahrelang ohne auch nur ein Problem funktionierte. Jetzt mit einem externen Bezahl-Service soll es nicht mehr so einfach gehen. Das ist keine Verbesserung. Für H&M vielleicht schon, aber nicht für den Kunden.
Um dem ganzen eine Krone aufzusetzen: Es wurden zwei neue Rechnungen aufgesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich fast 100 EUR mehr zahlen sollte. Als ich mich wieder an den Kundendienst wendete, wurde ich an H&M verwiesen usw. usw.
Diese eine Bestellung hat mich so viel Kraft, Zeit und Nerven gekostet, dass ich gar keine Lust mehr habe, über H&M zu bestellen, obwohl die nicht direkt was dafür können. Die Rechnerei war wirklich nicht schön, und eigentlich genau das, wofür ein Zahlungsanbieter zuständig wäre?!
Im Endeffekt ist Klarna einer von vielen kundenunfreundlichen Service-Anbietern. Ich nutze keinen solcher Dienste mehr. Weder ***, *** noch Klarna werden von mir weiter finanziert. Es gibt Gott sei Dank noch andere Anbieter, die ihre Kunden wertschätzen :-) Zum Beispiel ***, *** und ***. Würde Bank weiterempfehlen Nein |