Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
28.07.2014 | 19:04 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Von der impuls war ich erstmal positiv überrascht. Zu mir wurde schnell Kontakt aufgenommen. Der Berater hat mich zum Thema Berufsunfähigkeit gut informiert, war sehr nett und freundlich. Auch die Beratung ,,über den Computer'' und die Präsentationen waren sehr gut. Allerdings wurde mir beim Verkaufsgespräch nur eine Gesellschaft zur Berufsunfähigkeit (HanseMerkur) vorgestellt. Einen Vergleich mit einer anderen Gesellschaft bekam ich. Dies war seitens des Beraters nicht notwendig, da die HanseMerkur ,,die beste Gesellschaft für mich sei''. Nichtsdestotrotz wollte ich zum Ende des Verkaufsgesprächs noch keinen Vertrag abschließen und bat um Bedenkzeit. Der Berater bestätigte mir, dass noch kein Vertrag abgeschlossen wird. Die Gesellschaft müsse sowieso noch zustimmen und für einen Vertragsabschluss gibt es einen weiteren Gesprächstermin. Erstaunlicherweise bekam ich ein paar Tage nach dem Verkaufsgespräch Post von der HanseMerkur - Unterlagen zum Vertragsabschluss. Dabei habe ich dem Vertrag doch gar nicht zugestimmt...... Zum letzten Gesprächstermin, um letzte Fragen zu klären, hat sich mein Berater übrigens nicht mehr gemeldet.
Von der impuls war ich erstmal positiv überrascht. Zu mir wurde schnell Kontakt aufgenommen. Der Berater hat mich zum Thema Berufsunfähigkeit gut informiert, war sehr nett und freundlich. Auch die Beratung ,,über den Computer'' und die Präsentationen waren sehr gut. Allerdings wurde mir beim Verkaufsgespräch nur eine Gesellschaft zur Berufsunfähigkeit (HanseMerkur) vorgestellt. Einen Vergleich mit einer anderen Gesellschaft bekam ich. Dies war seitens des Beraters nicht notwendig, da die HanseMerkur ,,die beste Gesellschaft für mich sei''. Nichtsdestotrotz wollte ich zum Ende des Verkaufsgesprächs noch keinen Vertrag abschließen und bat um Bedenkzeit. Der Berater bestätigte mir, dass noch kein Vertrag abgeschlossen wird. Die Gesellschaft müsse sowieso noch zustimmen und für einen Vertragsabschluss gibt es einen weiteren Gesprächstermin. Erstaunlicherweise bekam ich ein paar Tage nach dem Verkaufsgespräch Post von der HanseMerkur - Unterlagen zum Vertragsabschluss. Dabei habe ich dem Vertrag doch gar nicht zugestimmt...... Zum letzten Gesprächstermin, um letzte Fragen zu klären, hat sich mein Berater übrigens nicht mehr gemeldet.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein