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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.12.2018 | 07:58 Uhr
Tolle Bank!...bis zum Widerruf Die Ikano -Bank beschäftigt wahrscheinlich genügend Mitarbeiter, um Kunden zu gewinnen, sie vorher zu beraten und diese im Prozess des Vertragsabschlusses sogar mehrfach anzurufen. Man wird umgarnt, gedutzt und alles geht blitzschnell. Ist die Unterschrift geleistet, wendet sich das Blatt. Die Hotline ist nicht zu erreichen, Wartezeiten von mind. 15min sind die Regel, oft erreicht man gar keinen, fängt wieder von vorne an und verbringt so einen ganzen Vormittag am Telefon. Nicht so schlimm, das erlebt man häufig. Möchte man allerdings kündigen, widerrufen oder hat ein sonstiges geschäftsschädigendes, weil unproduktives Anliegen, wird’s richtig übel und die ansonsten so freundliche und den Kunden zunächst dutzende Ikano macht ernst. Ich wollte lediglich meinen Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen, aber die Bank ist stur und bleibt stur: Eine eMail mit Widerruf wird nicht beantwortet, also noch mehrere hinterher – keine Reaktion. Ein Fax mit Widerruf wird nicht beantwortet, also noch mehrere Faxe hinterher – keine Reaktion. Den Widerruf mehrfach als Brief per Post – keine Reaktion. Anrufe Tage später bei Ikano: “wir haben nichts erhalten”, alles wird geleugnet. Ich rufe 6 mal an und verlange einen Sachbearbeiter/ Abteilungsleiter. Ich werde mehrfach weiter verbunden und erhalte stets die Aussage, man selber sei nicht zuständig. Auf die Frage nach dem denn nun zuständigen Sachbearbeiter heißt es, dieser sei zu Tisch, im Gespräch, in Urlaub usw. Werde ich ärgerlich, wird aufgelegt. Bei erneuten Anrufen mit der selben Nummer wird sofort aufgelegt, bei unterdrückter Rufnummer wieder warten, verbinden, keine Zuständigkeit, leugnen einen Widerruf erhalten zu haben usw Mein Widerruf (es ist also kein Vertrag zustande gekommen) wird nun als Kündigung ausgelegt und ich erhalte Mahnungen mit horrenden Zinsforderungen. Zahllose Anrufe verlaufen ins Leere, Widerrufe werden geleugnet. Wieder sind alle in Urlaub und zu Tisch... Sämtliche eMails, Fax-Sendebestätigungen, die gesamte Kommunikation ist von mir dokumentiert und steht auf Wunsch zur Verfügung. Ich lade deshalb jeden Interessenten und potentiellen Ikano-Kunden gerne ein, um sich bei mir bei kostenlosem Kaffee und Tee die vollständige Dokumetation anzusehen, denn ich kann nicht in Worte fassen, wie dieses Kreditinstitut hier vorgeht. Ich bin/war Kunde bei unzähligen Instituten, von der regionalen Sparkasse und Raiffeisenbank bis zur Deutschen Bank, Dresdner Bank und internationalen Instituten. So eine Groteske, so ein absurdes und laienhaftes Theater habe ich noch nie erlebt. Ich bin erschrocken, dass solch ein Vorgehen überhaupt möglich ist bei Deutschen Kreditinstituen. Es wird geleugnet und gelogen dass sich die Balken brechen, im Telefonat einfach aufgelegt und gelacht. Bei einer abschließenden schriftlichen Beschwerde wollte ich der Bank noch eine Chance geben und habe darum gebeten, den Sachverhalt zu prüfen ohne sich in stereotype Verklausulierungen und Hinweise auf ein momentan angeblich unerwartet hohes Aufkommen an Anrufen zu ergehen. Der Antwortbrief erhielt genau diese ungebetenen, unproffessionellen Formulierungen, eine Parodie ihrer selbst. Besser nichts dort abschließen, nehmt ***, ***, am besten die ***. Es ist den Ärger nicht wert, ich hätte stutzig werden müssen, zu anfangs gedutzt und mehrfach angerufen zu werden….
Tolle Bank!...bis zum Widerruf Die Ikano -Bank beschäftigt wahrscheinlich genügend Mitarbeiter, um Kunden zu gewinnen, sie vorher zu beraten und diese im Prozess des Vertragsabschlusses sogar mehrfach anzurufen. Man wird umgarnt, gedutzt und alles geht blitzschnell. Ist die Unterschrift geleistet, wendet sich das Blatt. Die Hotline ist nicht zu erreichen, Wartezeiten von mind. 15min sind die Regel, oft erreicht man gar keinen, fängt wieder von vorne an und verbringt so einen ganzen Vormittag am Telefon. Nicht so schlimm, das erlebt man häufig. Möchte man allerdings kündigen, widerrufen oder hat ein sonstiges geschäftsschädigendes, weil unproduktives Anliegen, wird’s richtig übel und die ansonsten so freundliche und den Kunden zunächst dutzende Ikano macht ernst. Ich wollte lediglich meinen Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen, aber die Bank ist stur und bleibt stur: Eine eMail mit Widerruf wird nicht beantwortet, also noch mehrere hinterher – keine Reaktion. Ein Fax mit Widerruf wird nicht beantwortet, also noch mehrere Faxe hinterher – keine Reaktion. Den Widerruf mehrfach als Brief per Post – keine Reaktion. Anrufe Tage später bei Ikano: “wir haben nichts erhalten”, alles wird geleugnet. Ich rufe 6 mal an und verlange einen Sachbearbeiter/ Abteilungsleiter. Ich werde mehrfach weiter verbunden und erhalte stets die Aussage, man selber sei nicht zuständig. Auf die Frage nach dem denn nun zuständigen Sachbearbeiter heißt es, dieser sei zu Tisch, im Gespräch, in Urlaub usw. Werde ich ärgerlich, wird aufgelegt. Bei erneuten Anrufen mit der selben Nummer wird sofort aufgelegt, bei unterdrückter Rufnummer wieder warten, verbinden, keine Zuständigkeit, leugnen einen Widerruf erhalten zu haben usw Mein Widerruf (es ist also kein Vertrag zustande gekommen) wird nun als Kündigung ausgelegt und ich erhalte Mahnungen mit horrenden Zinsforderungen. Zahllose Anrufe verlaufen ins Leere, Widerrufe werden geleugnet. Wieder sind alle in Urlaub und zu Tisch... Sämtliche eMails, Fax-Sendebestätigungen, die gesamte Kommunikation ist von mir dokumentiert und steht auf Wunsch zur Verfügung. Ich lade deshalb jeden Interessenten und potentiellen Ikano-Kunden gerne ein, um sich bei mir bei kostenlosem Kaffee und Tee die vollständige Dokumetation anzusehen, denn ich kann nicht in Worte fassen, wie dieses Kreditinstitut hier vorgeht. Ich bin/war Kunde bei unzähligen Instituten, von der regionalen Sparkasse und Raiffeisenbank bis zur Deutschen Bank, Dresdner Bank und internationalen Instituten. So eine Groteske, so ein absurdes und laienhaftes Theater habe ich noch nie erlebt. Ich bin erschrocken, dass solch ein Vorgehen überhaupt möglich ist bei Deutschen Kreditinstituen. Es wird geleugnet und gelogen dass sich die Balken brechen, im Telefonat einfach aufgelegt und gelacht. Bei einer abschließenden schriftlichen Beschwerde wollte ich der Bank noch eine Chance geben und habe darum gebeten, den Sachverhalt zu prüfen ohne sich in stereotype Verklausulierungen und Hinweise auf ein momentan angeblich unerwartet hohes Aufkommen an Anrufen zu ergehen. Der Antwortbrief erhielt genau diese ungebetenen, unproffessionellen Formulierungen, eine Parodie ihrer selbst. Besser nichts dort abschließen, nehmt ***, ***, am besten die ***. Es ist den Ärger nicht wert, ich hätte stutzig werden müssen, zu anfangs gedutzt und mehrfach angerufen zu werden….
Würde Bank weiterempfehlen
Nein