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Gesamtbewertung3.0
18.05.2012 | 20:28 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Verbessert werden sollte die Kommunikation mit dem Kunden: Aus meinen 5 letzten Einkäufen ergibt sich folgendes Bild aus Kundensicht: Beispiel1: Bei meinen Bestellungen hatte ich in das Kommentarfeld eingetragen: "Bitte schicken Sie mir die Tracking-Nummer, sobald die Sendung verschickt wird". Ergebnis: Meine Bitte wurde durchgehend ignoriert. Um die Tracking-Nummern zu erhalten war es notwendig mehrfach nachzufragen. Beispiel2: Nach Abhandenkommen einer Sendung durch DHL hatte ich um Nachricht gebeten, wenn die Klaerung zur Ersatzlieferung abgeschlossen ist und Ersatz geschickt wird. Ergebnis: Ich erhielt keine Informationen zu Klärungsverlauf. Immer war ich derjenige, der anrief um Informationen zu erhalten. Die Ersatzsendung kam bei mir an, ohne dass ich vorher informiert worden war, dass die Sendung verschickt wurde. Erreichbarkeit: Herr Andreas H.* war meist telefonisch nicht erreichbar (es hies dann:" Hr. H.* ist gerade im Kundengespräch"). Die Bitte um Rückruf wurde oft nicht erfüllt. Anfragen per EMail wurden nicht immer beantwortet. Meine Vorschläge: Wenn es neben Hrn. Andreas H.* eine zweite Person gäbe, die Zugriff auf die Kundeninformationen und Bestellinformationen hat, könnte diese Person Hrn. H.* bezüglich Kundentelefon und Beantwortung von Kunden-EMails entlasten. Die Tracking-Nummer sollte standardmäßig in die Versandt-Mitteilung aufgenommen werden. Zusammenfassung: - Der Internet-Auftritt ist gut sortiert und intuitiv bedienbar. - Der Bestellvorgang via Internet ist gut gelöst und unkompliziert. - Die Bestellungen wurden zeitnah abgearbeitet und verschickt. Sobald jedoch Probleme (Verlust eines Paketes durch DHL) oder Sonderwünsche (Bitte um Zusendung derTracking-Nummer) auftreten, ist die Kommunikation zum Kunden nicht ausreichend. Weiterempfehlung ja, aber mit Hinweis auf obige Kommunikations-Problematik.
Verbessert werden sollte die Kommunikation mit dem Kunden: Aus meinen 5 letzten Einkäufen ergibt sich folgendes Bild aus Kundensicht: Beispiel1: Bei meinen Bestellungen hatte ich in das Kommentarfeld eingetragen: "Bitte schicken Sie mir die Tracking-Nummer, sobald die Sendung verschickt wird". Ergebnis: Meine Bitte wurde durchgehend ignoriert. Um die Tracking-Nummern zu erhalten war es notwendig mehrfach nachzufragen. Beispiel2: Nach Abhandenkommen einer Sendung durch DHL hatte ich um Nachricht gebeten, wenn die Klaerung zur Ersatzlieferung abgeschlossen ist und Ersatz geschickt wird. Ergebnis: Ich erhielt keine Informationen zu Klärungsverlauf. Immer war ich derjenige, der anrief um Informationen zu erhalten. Die Ersatzsendung kam bei mir an, ohne dass ich vorher informiert worden war, dass die Sendung verschickt wurde. Erreichbarkeit: Herr Andreas H.* war meist telefonisch nicht erreichbar (es hies dann:" Hr. H.* ist gerade im Kundengespräch"). Die Bitte um Rückruf wurde oft nicht erfüllt. Anfragen per EMail wurden nicht immer beantwortet. Meine Vorschläge: Wenn es neben Hrn. Andreas H.* eine zweite Person gäbe, die Zugriff auf die Kundeninformationen und Bestellinformationen hat, könnte diese Person Hrn. H.* bezüglich Kundentelefon und Beantwortung von Kunden-EMails entlasten. Die Tracking-Nummer sollte standardmäßig in die Versandt-Mitteilung aufgenommen werden. Zusammenfassung: - Der Internet-Auftritt ist gut sortiert und intuitiv bedienbar. - Der Bestellvorgang via Internet ist gut gelöst und unkompliziert. - Die Bestellungen wurden zeitnah abgearbeitet und verschickt. Sobald jedoch Probleme (Verlust eines Paketes durch DHL) oder Sonderwünsche (Bitte um Zusendung derTracking-Nummer) auftreten, ist die Kommunikation zum Kunden nicht ausreichend. Weiterempfehlung ja, aber mit Hinweis auf obige Kommunikations-Problematik.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja