| 22.02.2017 | 18:56 UhrVerifiziert WIr werden (leider) durch den zuständigen Geschäftskundenberater der Voba *** (sitzt in ***) betreut. Anfragen werden nicht oder erst mit großer Verzögerung beantwortet.
Da die Gebühren für das Geschäftskonto im Vergleich zu anderen Banken sehr hoch ist, wurde mit ihm eine Herabsetzung vereinbart (Konto immer im Haben). Nach kurzer Zeit hat er die Gebühren ohne Vorankündigung und ohne Mitteilung eigenmächtig wieder heraufgesetzt, was erst anhand der Kontoauszüge bemerkt wurde. Hier hätte man wenigstens eine Vorankündigung erwartet. Eine Beschwerde führte leider nicht zu dem erbetenen Wechsel in der Betreuung.
Auch die private Kontoführung ist nicht zu empfehlen. Leider wird bei den Kunden , die -auch- ein Geschäftskonto haben auch die Betreuung der privaten Konten dem Geschäftskundenbetreuer übergeben.
Der Gipfel war dann, dass die Bitte um Beratung bei der (privaten) Anlage einer knapp 6stelligen Summe zu der Kündigung aller Konten seitens der Bank führte. Diese wurde wieder von dem besagten Kundenbetreuer ausgesprochen. Entweder lag es an der Beschwerde (so oft im Netz zu lesen) oder die Volksbank sieht sich damit überfordert... Beides wäre gleichermaßen ein Armutszeugnis. WIr werden (leider) durch den zuständigen Geschäftskundenberater der Voba *** (sitzt in ***) betreut. Anfragen werden nicht oder erst mit großer Verzögerung beantwortet.
Da die Gebühren für das Geschäftskonto im Vergleich zu anderen Banken sehr hoch ist, wurde mit ihm eine Herabsetzung vereinbart (Konto immer im Haben). Nach kurzer Zeit hat er die Gebühren ohne Vorankündigung und ohne Mitteilung eigenmächtig wieder heraufgesetzt, was erst anhand der Kontoauszüge bemerkt wurde. Hier hätte man wenigstens eine Vorankündigung erwartet. Eine Beschwerde führte leider nicht zu dem erbetenen Wechsel in der Betreuung.
Auch die private Kontoführung ist nicht zu empfehlen. Leider wird bei den Kunden , die -auch- ein Geschäftskonto haben auch die Betreuung der privaten Konten dem Geschäftskundenbetreuer übergeben.
Der Gipfel war dann, dass die Bitte um Beratung bei der (privaten) Anlage einer knapp 6stelligen Summe zu der Kündigung aller Konten seitens der Bank führte. Diese wurde wieder von dem besagten Kundenbetreuer ausgesprochen. Entweder lag es an der Beschwerde (so oft im Netz zu lesen) oder die Volksbank sieht sich damit überfordert... Beides wäre gleichermaßen ein Armutszeugnis. Würde Bank weiterempfehlen Nein |