| 18.08.2016 | 16:44 UhrVerifiziert Das Onlinebanking ist grauenhaft. Online-Kontoauszüge sind jeweils nur am Ende eines Monats abzuholen. Wenn man alternativ eine Umsatzübersicht für einen bestimmten Zeitraum ausdruckt, wird einem weder der Startbetrag, noch der Saldo zum Stichtag ausgewiesen, sondern nur der tagesaktuelle Stand. Andere Banken können hier wesentlich mehr.
Apropos Online-Kontoauszüge: Nach telefonischer Einrichtung dieser Funktion wurde mir erstmal eine Umsatzübersicht zugeschickt und dafür 10 Euro abgebucht – nie bestellt, nie gewollt, nie erwähnt am Telefon! Auf meine telefonische Beschwerde erhielt ich nur die Auskunft, dass dieses aber so eingegeben worden sei und vom Rechenzentrum (also dem allmächtigen Gott) ausgeführt wurde und man wegen der Kosten nun auch nix machen könne (wäre ja auch Blasphemie) – Service auf urdeutschem Niveau, "man kennt sich" … Das Onlinebanking ist grauenhaft. Online-Kontoauszüge sind jeweils nur am Ende eines Monats abzuholen. Wenn man alternativ eine Umsatzübersicht für einen bestimmten Zeitraum ausdruckt, wird einem weder der Startbetrag, noch der Saldo zum Stichtag ausgewiesen, sondern nur der tagesaktuelle Stand. Andere Banken können hier wesentlich mehr.
Apropos Online-Kontoauszüge: Nach telefonischer Einrichtung dieser Funktion wurde mir erstmal eine Umsatzübersicht zugeschickt und dafür 10 Euro abgebucht – nie bestellt, nie gewollt, nie erwähnt am Telefon! Auf meine telefonische Beschwerde erhielt ich nur die Auskunft, dass dieses aber so eingegeben worden sei und vom Rechenzentrum (also dem allmächtigen Gott) ausgeführt wurde und man wegen der Kosten nun auch nix machen könne (wäre ja auch Blasphemie) – Service auf urdeutschem Niveau, "man kennt sich" … Würde Bank weiterempfehlen Nein |