| 08.11.2013 | 11:27 Uhr ![]() Anforderung der Versandtasche, Lieferung der Versandtasche und anschließender Versand meiner Silbermünzen in unterschiedlichen Legierungen hat optimal geklappt. 2 Tage später eine freundliche E-Mail mit Angabe des möglichen Verkaufspreises. Nicht angegeben waren das festgestellte Gewicht oder eine Aufzählung der unterschiedliche Legierungen.
Der Ankaufspreis war mir jedoch wesentlich zu niedrig, insbesondere deshalb, da mir der Ankaufsrechner auf der WEB-Seite des Anbieters einen wesenltich höheren Ankaufswert ausgerechnet hatte. Ich sagte also sofort ab und bat um Rücksendung meiner Münzen. Innerhalb eines halben Tages rief mich der Geschäftsführer der Filiale in Erfurt an. Seinem Mitarbeiter wäre ein Fehler bei der Berechnung und dem Abwiegen unterlaufen, versehentlich wurde alles mit 925-Silber angenommen, obwohl tatsächlich auch mehrere Maple-Leaf-Münzen aus 999-Feinsilber darunter waren. Er entschuldigte sich vielmals, war sehr nett und freundlich, nannte mir nun auch die korrekten Gramm-Zahlen für 999-Silber und 925-Silber und machte mir sofort einen neuen Preis. Diesen Preis konnte ich nun akzeptieren. Auch der Ankaufsrechner kam in etwa auf diesen neuen Wert. Da ich denke, dass ich hier fair und freundlich bedient worden bin und da ich sehr hoffe, dass die erste Falschberechnung ein einmaliger Fehler war und der Mitarbeiter entsprechend geschult wird, empfehle ich den Anbieter weiter und werde ihn bei künftigen Verkäufen wieder kontaktieren. Anforderung der Versandtasche, Lieferung der Versandtasche und anschließender Versand meiner Silbermünzen in unterschiedlichen Legierungen hat optimal geklappt. 2 Tage später eine freundliche E-Mail mit Angabe des möglichen Verkaufspreises. Nicht angegeben waren das festgestellte Gewicht oder eine Aufzählung der unterschiedliche Legierungen.
Der Ankaufspreis war mir jedoch wesentlich zu niedrig, insbesondere deshalb, da mir der Ankaufsrechner auf der WEB-Seite des Anbieters einen wesenltich höheren Ankaufswert ausgerechnet hatte. Ich sagte also sofort ab und bat um Rücksendung meiner Münzen. Innerhalb eines halben Tages rief mich der Geschäftsführer der Filiale in Erfurt an. Seinem Mitarbeiter wäre ein Fehler bei der Berechnung und dem Abwiegen unterlaufen, versehentlich wurde alles mit 925-Silber angenommen, obwohl tatsächlich auch mehrere Maple-Leaf-Münzen aus 999-Feinsilber darunter waren. Er entschuldigte sich vielmals, war sehr nett und freundlich, nannte mir nun auch die korrekten Gramm-Zahlen für 999-Silber und 925-Silber und machte mir sofort einen neuen Preis. Diesen Preis konnte ich nun akzeptieren. Auch der Ankaufsrechner kam in etwa auf diesen neuen Wert. Da ich denke, dass ich hier fair und freundlich bedient worden bin und da ich sehr hoffe, dass die erste Falschberechnung ein einmaliger Fehler war und der Mitarbeiter entsprechend geschult wird, empfehle ich den Anbieter weiter und werde ihn bei künftigen Verkäufen wieder kontaktieren. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
0
- 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
- 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
- 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Google+ verbunden