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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.02.2017 | 09:28 Uhr
Die Idee und Ziele der GLS Bank sind positiv hervorzuheben. Nur wenige Banken bieten ausschließlich ökologisch und sozial ausgerichtete Finanzierung an. Leider musste ich in meiner Zeit als Kunde in zahlreichen Fällen feststellen, dass die Bank offenbar keine Ahnung von Bankprozessen hat und diese auch nicht erläutern kann. Beschwerden wurden mit einer Aussage abgewiegelt, dies sei ein übliches Verfahren, auf welcher Rechtsgrundlage jedoch gehandelt wurde konnte nicht erklärt werden. Die Eröffnung eines VL-Kontos gestaltete sich als schwierig, da Angaben zur Eröffnung (Bestätigung, Kontonummer, Schreiben/Formblatt für den Arbeitgeber, etc.) erst nach nachdrücklicher Aufforderung ausgestellt und übersandt wurden. Schreiben und Beschwerden mit der Aufforderung zur ausschließlich schriftlichen Reaktion wurden durch telefonische Kontaktaufnahme von mindestens drei verschiedenen MitarbeiterInnen beantwortet die jedoch unterschiedliche/gegentleilige Aussagen machten. Eine schriftliche Reaktion ist auch nach Jahren nicht erfolgt. Ein Beschwerdemanagement das diese Bezeichnung verdient konnte nicht festgestellt werden.
Die Idee und Ziele der GLS Bank sind positiv hervorzuheben. Nur wenige Banken bieten ausschließlich ökologisch und sozial ausgerichtete Finanzierung an. Leider musste ich in meiner Zeit als Kunde in zahlreichen Fällen feststellen, dass die Bank offenbar keine Ahnung von Bankprozessen hat und diese auch nicht erläutern kann. Beschwerden wurden mit einer Aussage abgewiegelt, dies sei ein übliches Verfahren, auf welcher Rechtsgrundlage jedoch gehandelt wurde konnte nicht erklärt werden. Die Eröffnung eines VL-Kontos gestaltete sich als schwierig, da Angaben zur Eröffnung (Bestätigung, Kontonummer, Schreiben/Formblatt für den Arbeitgeber, etc.) erst nach nachdrücklicher Aufforderung ausgestellt und übersandt wurden. Schreiben und Beschwerden mit der Aufforderung zur ausschließlich schriftlichen Reaktion wurden durch telefonische Kontaktaufnahme von mindestens drei verschiedenen MitarbeiterInnen beantwortet die jedoch unterschiedliche/gegentleilige Aussagen machten. Eine schriftliche Reaktion ist auch nach Jahren nicht erfolgt. Ein Beschwerdemanagement das diese Bezeichnung verdient konnte nicht festgestellt werden.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein