| 14.10.2019 | 15:03 UhrVerifiziert Wegen einer Mutter-Kind-Kur (nach einer schweren Grippe mit folgender Erschöpfung), die von den BU-Versicherern als stationäre Behandlung und psychologische Beratung gewertet wird, wurde ich vor 1,5 Jahren von >30 Versicherern abgelehnt, obwohl ich völlig gesund bin und abgesehen von der Grippe in den letzten Jahren so gut wie keine Krankheitstage hatte. Getsurance hatte mir damals angeboten, mich nach einem Jahr ohne stationäre Behandlung aufzunehmen und mir beizeiten eine entsprechende Erinnerung zu schicken. Die Erinnerung habe ich nie erhalten (dann sollte das auch nicht angeboten werden!), konnte mich aber jetzt problemlos versichern, wenn auch unter Ausschluss psychischer Erkrankungen. Das war mir lieber, als mit einem unmotivierten Makler eine weitere Runde anonyme Voranfragen an konventionelle Versicherer zu schicken, die mir vor einem Jahr nicht einmal eine Versicherung unter Ausschluss Psyche in Aussicht gestellt hatten.
Ob Getsurance im Ernstfall auch zahlt, kann ich noch nicht beurteilen, deshalb finde ich die Sternevergabe schwierig. Die Darstellung der Versicherungsbedingungen ist relativ transparent, die Gesundheitsfragen sind vergleichsweise extrem klar und einfach gehalten. Damit sind die Aufnahmekriterien (im Gegensatz zu anderswo) nachvollziehbar. Allein dafür gibt es drei Sterne.
Was mich gestört hat: Die dynamische Steigerung (2% Jahr) bekommt man nur auf aktive Nachfrage. Sie wird beim Online-Vertragsabschluss nicht angeboten, obwohl das Standard sein sollte. Wegen einer Mutter-Kind-Kur (nach einer schweren Grippe mit folgender Erschöpfung), die von den BU-Versicherern als stationäre Behandlung und psychologische Beratung gewertet wird, wurde ich vor 1,5 Jahren von >30 Versicherern abgelehnt, obwohl ich völlig gesund bin und abgesehen von der Grippe in den letzten Jahren so gut wie keine Krankheitstage hatte. Getsurance hatte mir damals angeboten, mich nach einem Jahr ohne stationäre Behandlung aufzunehmen und mir beizeiten eine entsprechende Erinnerung zu schicken. Die Erinnerung habe ich nie erhalten (dann sollte das auch nicht angeboten werden!), konnte mich aber jetzt problemlos versichern, wenn auch unter Ausschluss psychischer Erkrankungen. Das war mir lieber, als mit einem unmotivierten Makler eine weitere Runde anonyme Voranfragen an konventionelle Versicherer zu schicken, die mir vor einem Jahr nicht einmal eine Versicherung unter Ausschluss Psyche in Aussicht gestellt hatten.
Ob Getsurance im Ernstfall auch zahlt, kann ich noch nicht beurteilen, deshalb finde ich die Sternevergabe schwierig. Die Darstellung der Versicherungsbedingungen ist relativ transparent, die Gesundheitsfragen sind vergleichsweise extrem klar und einfach gehalten. Damit sind die Aufnahmekriterien (im Gegensatz zu anderswo) nachvollziehbar. Allein dafür gibt es drei Sterne.
Was mich gestört hat: Die dynamische Steigerung (2% Jahr) bekommt man nur auf aktive Nachfrage. Sie wird beim Online-Vertragsabschluss nicht angeboten, obwohl das Standard sein sollte. Würde Bank weiterempfehlen Ja |