Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.11.2021 | 14:30 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Am 8.9. habe ich mein Handy bekommen. Am 6.10. wollte ich es versichern, u. a. gegen Diebstahl. Dies ist wohl normalerweise innerhalb des ersten Monats möglich. In meinem Fall jedoch offenbar nicht. Man erklärte mir, das sei nicht möglich, da ich das Handy ja bereits am 6.9. online bestellt hätte, und damit wäre ja am 6.10. der erste Monat abgelaufen. Mein Argument, dass das Handy erst seit dem 8.9. nachweislich in meinem Besitz ist, wurde nicht akzeptiert. Man könne da nichts machen, denn schließlich sei ja die Barmenia der Versicherer und auf die hätte man gar keinen Einfluss. Ich halte das für ein unglaublich pingeliges Verhalten, deshalb gibt's nur den einen Stern. Ich arbeite selbst bei einer Versicherung und weiß, dass man das sehr viel kundenorientierter hätte handhaben können.
Am 8.9. habe ich mein Handy bekommen. Am 6.10. wollte ich es versichern, u. a. gegen Diebstahl. Dies ist wohl normalerweise innerhalb des ersten Monats möglich. In meinem Fall jedoch offenbar nicht. Man erklärte mir, das sei nicht möglich, da ich das Handy ja bereits am 6.9. online bestellt hätte, und damit wäre ja am 6.10. der erste Monat abgelaufen. Mein Argument, dass das Handy erst seit dem 8.9. nachweislich in meinem Besitz ist, wurde nicht akzeptiert. Man könne da nichts machen, denn schließlich sei ja die Barmenia der Versicherer und auf die hätte man gar keinen Einfluss. Ich halte das für ein unglaublich pingeliges Verhalten, deshalb gibt's nur den einen Stern. Ich arbeite selbst bei einer Versicherung und weiß, dass man das sehr viel kundenorientierter hätte handhaben können.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein