Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
08.03.2018 | 18:05 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Abschluss top - Kommunikation und Service unterirdisch. Dank zahlreicher guter Bewertungen und dem günstigen Preis habe ich mich für eine Elektronikversicherung von friendsurance (Assurant Solutions) entschieden. Während beim Abschluss noch alles unkompliziert und schnell ging und die erste Gebühr (Wen wundert's?) superschnell bezahlt war hörte dieser fantastische Service beim ersten Schaden auch schon wieder auf. Denn nur weil im friendsurance-Portal steht, dass die Versicherung aktiv heißt das ganz offensichtlich noch lange nicht, dass das Smartphone auch schon über die Versicherung geschützt ist, wie ich feststellen musste, nachdem mir mein Handy zwei Tage vor Ablauf einer vierwöchigen Wartezeit (Diese muss gewartet werden, wenn das Handy nicht direkt am Kauftag versichert wird) zu Bruch gegangen ist. Ich habe mein Handy jedoch online bestellt und direkt am LIEFERtag versichert, wie ich der Versicherung auch mitgeteilt habe, nachdem der Schaden zum ersten Mal abgelehnt wurde. Ich sollte Lieferschein und Rechnung noch einmal zusenden, habe das getan und.. gewartet. Eine Woche bis zu meiner ersten Anfrage (die mit einer nichtssagenden Standardantwort abgespeist wurde) und zwei Wochen bis zu meiner zweiten Nachfrage. Zwei Tage später lässt mir die Versicherung dann erneut im Prinzip dieselbe Absage erneut zukommen (weshalb ich mir die Mühe machen sollte, den Lieferschein einzusenden verstehe ich bis jetzt auch noch nicht). Ebenso wenig verstehe ich, wieso ich innerhalb von zwei Wochen zwei Mal nachhaken musste, nur um eine zweite Absage zu bekommen. Es handelt sich im Übrigen um ein relativ niedrigpreisiges Gerät, das eigentlich nicht einmal ein Totalschaden ist. Dass hier die Versicherung die (überschaubare) Schadensbegleichung wegen gerade einmal zwei Tagen trotz der irreführenden Information im friendsurance Portal ablehnt zeugt von absoluter Inkulanz und lässt überhaupt keinen Willen zur Kundenbindung erkennen, was ich nach dem sehr positiven ersten Eindruck wirklich schade finde. Das ist vielleicht der Preis dafür, dass man dann doch lieber die preisgünstige Alternative der etwas teureren Konkurrenz vorzieht. Was jetzt noch von der Kundenfreundlichkeit über ist, ist das tägliche Kündigungsrecht mit anteiliger Rückerstattung, das ich aber (bisher noch) nicht in Anspruch genommen habe. Schade.
Abschluss top - Kommunikation und Service unterirdisch. Dank zahlreicher guter Bewertungen und dem günstigen Preis habe ich mich für eine Elektronikversicherung von friendsurance (Assurant Solutions) entschieden. Während beim Abschluss noch alles unkompliziert und schnell ging und die erste Gebühr (Wen wundert's?) superschnell bezahlt war hörte dieser fantastische Service beim ersten Schaden auch schon wieder auf. Denn nur weil im friendsurance-Portal steht, dass die Versicherung aktiv heißt das ganz offensichtlich noch lange nicht, dass das Smartphone auch schon über die Versicherung geschützt ist, wie ich feststellen musste, nachdem mir mein Handy zwei Tage vor Ablauf einer vierwöchigen Wartezeit (Diese muss gewartet werden, wenn das Handy nicht direkt am Kauftag versichert wird) zu Bruch gegangen ist. Ich habe mein Handy jedoch online bestellt und direkt am LIEFERtag versichert, wie ich der Versicherung auch mitgeteilt habe, nachdem der Schaden zum ersten Mal abgelehnt wurde. Ich sollte Lieferschein und Rechnung noch einmal zusenden, habe das getan und.. gewartet. Eine Woche bis zu meiner ersten Anfrage (die mit einer nichtssagenden Standardantwort abgespeist wurde) und zwei Wochen bis zu meiner zweiten Nachfrage. Zwei Tage später lässt mir die Versicherung dann erneut im Prinzip dieselbe Absage erneut zukommen (weshalb ich mir die Mühe machen sollte, den Lieferschein einzusenden verstehe ich bis jetzt auch noch nicht). Ebenso wenig verstehe ich, wieso ich innerhalb von zwei Wochen zwei Mal nachhaken musste, nur um eine zweite Absage zu bekommen. Es handelt sich im Übrigen um ein relativ niedrigpreisiges Gerät, das eigentlich nicht einmal ein Totalschaden ist. Dass hier die Versicherung die (überschaubare) Schadensbegleichung wegen gerade einmal zwei Tagen trotz der irreführenden Information im friendsurance Portal ablehnt zeugt von absoluter Inkulanz und lässt überhaupt keinen Willen zur Kundenbindung erkennen, was ich nach dem sehr positiven ersten Eindruck wirklich schade finde. Das ist vielleicht der Preis dafür, dass man dann doch lieber die preisgünstige Alternative der etwas teureren Konkurrenz vorzieht. Was jetzt noch von der Kundenfreundlichkeit über ist, ist das tägliche Kündigungsrecht mit anteiliger Rückerstattung, das ich aber (bisher noch) nicht in Anspruch genommen habe. Schade.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein