| 20.06.2011 | 10:08 UhrVerifiziert Wegen der hervorragenden Bewertung durch die Stiftung Warentest und angesichts des günstigen Tarifs waren wir auf die DFV aufmerksam geworden. Unser Antrag auf Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung scheiterte jedoch am Online-Antragsverfahren. Nachdem wir unsere Daten eingegeben hatten, wurden wir ultimativ zur Online-Zahlung aufgefordert, obgleich man uns dies in den Kundeninformationen als eine Alternative zur Überweisung angeboten hatte. Per E-Mail auf diesen Widerspruch hingewiesen, teilte man uns lapidar mit, es handle sich um ein reines Online-Angebot; Zahlung per Überweisung sei nicht möglich. Auf das Zitat aus den Kundeninformationen ging man gar nicht ein. Auch enthielt das Schreiben keinerlei Angaben, was mit unseren bis dahin gemachten Angaben geschehen würde bzw. wie wir uns nun weiter verhalten sollten.
Von einem Versicherer, der sich nicht an sein eigenes Kleingedrucktes hält, können wir nur abraten. Schade! Wegen der hervorragenden Bewertung durch die Stiftung Warentest und angesichts des günstigen Tarifs waren wir auf die DFV aufmerksam geworden. Unser Antrag auf Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung scheiterte jedoch am Online-Antragsverfahren. Nachdem wir unsere Daten eingegeben hatten, wurden wir ultimativ zur Online-Zahlung aufgefordert, obgleich man uns dies in den Kundeninformationen als eine Alternative zur Überweisung angeboten hatte. Per E-Mail auf diesen Widerspruch hingewiesen, teilte man uns lapidar mit, es handle sich um ein reines Online-Angebot; Zahlung per Überweisung sei nicht möglich. Auf das Zitat aus den Kundeninformationen ging man gar nicht ein. Auch enthielt das Schreiben keinerlei Angaben, was mit unseren bis dahin gemachten Angaben geschehen würde bzw. wie wir uns nun weiter verhalten sollten.
Von einem Versicherer, der sich nicht an sein eigenes Kleingedrucktes hält, können wir nur abraten. Schade! Würde Bank weiterempfehlen Nein |