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Gesamtbewertung1.0
18.08.2016 | 16:34 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die von mir abgeschlossene Zahnzusatzversicherung Exklusiv (im Internet "ohne Wartezeit" beschrieben) ist doch mit Wartezeit behaftet, so dass mein Schaden nicht übernommen wird. Bereits wenige Tage nach Abschluss der Versicherung hatte ich mich mit einer konkreten Anfrage bzgl. einer Kostenübernahme an die Versicherung gewandt. Zu diesem Zeitpunkt teilte man mir nicht mit, dass die Wartezeit von 3 Monaten nicht erfüllt ist. Stattdessen sollte ich die Unterlagen einreichen. Ca. zwei Monate später, als ich dann die entsprechenden Unterlagen hatte (nachdem ich mich für einen Zahnarzt entschieden hatte) und diese eingereicht habe, hieß es, dass die Wartezeit von drei Monaten nicht erfüllt ist und damit der Schaden nicht übernommen werden kann. Dies hätte man mir auch bei meiner ersten Anfrage, in der ich sehr genau beschrieben habe, was gemacht wird und in welcher Höhe die Rechnung in etwa ausfallen wird, ebenfalls mitteilen können. Dann hätte ich zumindest zeitnah kündigen können und hätte keine Beiträge für weitere Monate gezahlt. Das ist aus meiner Sicht kein faires Verhalten.
Die von mir abgeschlossene Zahnzusatzversicherung Exklusiv (im Internet "ohne Wartezeit" beschrieben) ist doch mit Wartezeit behaftet, so dass mein Schaden nicht übernommen wird. Bereits wenige Tage nach Abschluss der Versicherung hatte ich mich mit einer konkreten Anfrage bzgl. einer Kostenübernahme an die Versicherung gewandt. Zu diesem Zeitpunkt teilte man mir nicht mit, dass die Wartezeit von 3 Monaten nicht erfüllt ist. Stattdessen sollte ich die Unterlagen einreichen. Ca. zwei Monate später, als ich dann die entsprechenden Unterlagen hatte (nachdem ich mich für einen Zahnarzt entschieden hatte) und diese eingereicht habe, hieß es, dass die Wartezeit von drei Monaten nicht erfüllt ist und damit der Schaden nicht übernommen werden kann. Dies hätte man mir auch bei meiner ersten Anfrage, in der ich sehr genau beschrieben habe, was gemacht wird und in welcher Höhe die Rechnung in etwa ausfallen wird, ebenfalls mitteilen können. Dann hätte ich zumindest zeitnah kündigen können und hätte keine Beiträge für weitere Monate gezahlt. Das ist aus meiner Sicht kein faires Verhalten.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein