Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.11.2018 | 11:29 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Seit mehr als 6 Jahren war ich Kunde bei der DFV Versicherung. Zuerst mit einem Kombi Vertrag, später mit einer Zahnversicherung für meinen Sohn. Ende November 2018 erhielt ich plötzlich ein Schreiben der ***. Hier erde ich aufgefordert knapp *** Euro zu bezahlen wobei der offene Versicherungsbeitrag in Höhe von *** Euro (lt. Vertrag nur *** Euro) eingefordert wird. Beim prüfen meiner Kontoauszüge nun bemerkte ich, das ein Versicherungsbeitrag der DFV im Juni 2018 von meiner Bank zurückgebucht wurde. Leider versäumte es die DFV diesen Betrag erneut einzuziehen, auch erhielt ich weder Zahlungserinnerungen noch Mahnungen obwohl meine Adresse, Mail und Telefon vor Ort bekannt waren. Am Telefon in Kontakt mit der Rechnungsstelle der DFV wurde ich äusserst unfreundlich behandelt, man konnte mir keine Auskunft zu meinem Vertrag geben was schief gelaufen ist, denen war es auch egal. Lt. Hotline MA der DFV soll ich mich mit der Inkasso Firma auseinandersetzen. Sorry, so ein rüdes Verhalten ist mehr als unfair. Im Internet gibt es ähnliche Vorgänge bei denen ausstehende Zahlungen nicht weiter eingezogen oder erinnert wurde und seitens DFV direkt ans Inkasso weitergereicht wurde. Ich bin jedenfalls durch mit der DFV. ***
Seit mehr als 6 Jahren war ich Kunde bei der DFV Versicherung. Zuerst mit einem Kombi Vertrag, später mit einer Zahnversicherung für meinen Sohn. Ende November 2018 erhielt ich plötzlich ein Schreiben der ***. Hier erde ich aufgefordert knapp *** Euro zu bezahlen wobei der offene Versicherungsbeitrag in Höhe von *** Euro (lt. Vertrag nur *** Euro) eingefordert wird. Beim prüfen meiner Kontoauszüge nun bemerkte ich, das ein Versicherungsbeitrag der DFV im Juni 2018 von meiner Bank zurückgebucht wurde. Leider versäumte es die DFV diesen Betrag erneut einzuziehen, auch erhielt ich weder Zahlungserinnerungen noch Mahnungen obwohl meine Adresse, Mail und Telefon vor Ort bekannt waren. Am Telefon in Kontakt mit der Rechnungsstelle der DFV wurde ich äusserst unfreundlich behandelt, man konnte mir keine Auskunft zu meinem Vertrag geben was schief gelaufen ist, denen war es auch egal. Lt. Hotline MA der DFV soll ich mich mit der Inkasso Firma auseinandersetzen. Sorry, so ein rüdes Verhalten ist mehr als unfair. Im Internet gibt es ähnliche Vorgänge bei denen ausstehende Zahlungen nicht weiter eingezogen oder erinnert wurde und seitens DFV direkt ans Inkasso weitergereicht wurde. Ich bin jedenfalls durch mit der DFV. ***
Würde Bank weiterempfehlen
Nein