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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
09.02.2016 | 09:16 Uhr
Gut ist, eine Filiale vor Ort am Arbeitsplatz zu haben. Dieser Vorteil steht und fällt jedoch mit der Fililale -- ich war in Ulm z.B. immer sehr zufrieden, bin jetzt an einem neuen Standort vom Service aber ziemlich enttäuscht. Das Online-Banking ist ein wenig altbacken, aber funktional. Die Kreditkartengebühren (Global Cash Card) werden sich im April etwa verdoppeln (!), und auch andere Gebühren (Zusendung von Auszügen) sind erhöht worden. Der Bargeldbezug mit der Global Cash Card ist im In- wie Ausland nicht immer problemlos, die Hotline der Bank konnte bei einem Problem im Ausland (EU, kein Bezug an sämtlichen Automaten eines Ferienortes) auch nicht weiterhelfen. Alles zusammen ist der damit der Punkt der erreicht, dass ich die Bank wechseln werde.
Gut ist, eine Filiale vor Ort am Arbeitsplatz zu haben. Dieser Vorteil steht und fällt jedoch mit der Fililale -- ich war in Ulm z.B. immer sehr zufrieden, bin jetzt an einem neuen Standort vom Service aber ziemlich enttäuscht. Das Online-Banking ist ein wenig altbacken, aber funktional. Die Kreditkartengebühren (Global Cash Card) werden sich im April etwa verdoppeln (!), und auch andere Gebühren (Zusendung von Auszügen) sind erhöht worden. Der Bargeldbezug mit der Global Cash Card ist im In- wie Ausland nicht immer problemlos, die Hotline der Bank konnte bei einem Problem im Ausland (EU, kein Bezug an sämtlichen Automaten eines Ferienortes) auch nicht weiterhelfen. Alles zusammen ist der damit der Punkt der erreicht, dass ich die Bank wechseln werde.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein