Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
15.07.2021 | 14:28 Uhr
Trotz positivem SCHUFA-Score von 99,43% (keine Schulden oder nicht bezahlte Rechnungen/Kredite etc.) wurde von mir der digitale Kontoauszug verlangt. Nach den eigenen Voraussetzungen von Cashpresso selbst hätte dieser Schritt bei mir einfach übersprungen und ich, nach der Passwort Eingabe, umgehend zur Videoidentifizierung weitergeleitet werden müssen (schon aufgrund der bereits zuvor automatischen Bonitätsprüfung/Kreditwürdigkeit nach Angabe der persönlichen Daten). Ich nutzte kein Online-Banking und möchte das auch in Zukunft nicht tun. Allerdings hatte ich das nicht als Problem bzw. Hindernis für eine Kontoeröffnung bei Cashpresso angesehen da ich, wie erwähnt, keine negativen SCHUFA Einträge habe. Schlussendlich war es mir daher einfach nicht möglich ein Konto zu eröffnen. Fazit: SCHUFA-Score bzw. Auskunft komplett nutzlos!!!
Trotz positivem SCHUFA-Score von 99,43% (keine Schulden oder nicht bezahlte Rechnungen/Kredite etc.) wurde von mir der digitale Kontoauszug verlangt. Nach den eigenen Voraussetzungen von Cashpresso selbst hätte dieser Schritt bei mir einfach übersprungen und ich, nach der Passwort Eingabe, umgehend zur Videoidentifizierung weitergeleitet werden müssen (schon aufgrund der bereits zuvor automatischen Bonitätsprüfung/Kreditwürdigkeit nach Angabe der persönlichen Daten). Ich nutzte kein Online-Banking und möchte das auch in Zukunft nicht tun. Allerdings hatte ich das nicht als Problem bzw. Hindernis für eine Kontoeröffnung bei Cashpresso angesehen da ich, wie erwähnt, keine negativen SCHUFA Einträge habe. Schlussendlich war es mir daher einfach nicht möglich ein Konto zu eröffnen. Fazit: SCHUFA-Score bzw. Auskunft komplett nutzlos!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein