| 30.12.2019 | 11:34 UhrVerifiziert Vertragsabschluss funktioniert prima, alles scheint bestens - bis man einen Schadensfall hat.
Versicherung kürzt Leistungen mit dem Vorwurf, den Schaden verspätet gemeldet zu haben und das, obwohl mit ärztlichem Attest nachgewiesen ist, dass bei der Vorsorgeuntersuchung der Schadensfall nicht bekannt war und auch kein Verdacht bestand, dass die Reise aufgrund einer Herzerkrankung nicht angetreten werden könnte. Die überraschende Diagnose erfolgte erst nach weiteren Vorsorgeuntersuchungen rund einen Monat später, die Reise wurde dann sofort storniert. Für die Versicherung gilt trotzdem nur das Datum des ersten Arztbesuches, obwohl hier nachweislich keinerlei Bedenken bestanden. Vertragsabschluss funktioniert prima, alles scheint bestens - bis man einen Schadensfall hat.
Versicherung kürzt Leistungen mit dem Vorwurf, den Schaden verspätet gemeldet zu haben und das, obwohl mit ärztlichem Attest nachgewiesen ist, dass bei der Vorsorgeuntersuchung der Schadensfall nicht bekannt war und auch kein Verdacht bestand, dass die Reise aufgrund einer Herzerkrankung nicht angetreten werden könnte. Die überraschende Diagnose erfolgte erst nach weiteren Vorsorgeuntersuchungen rund einen Monat später, die Reise wurde dann sofort storniert. Für die Versicherung gilt trotzdem nur das Datum des ersten Arztbesuches, obwohl hier nachweislich keinerlei Bedenken bestanden. Würde Bank weiterempfehlen Nein |