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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
07.10.2018 | 17:32 Uhr
Seit mehr als 30 Jahren bin ich bei dieser Bank und habe manche Entwicklung, wenige mit Mehrwert für den Kunden mit vollzogen. Früher war die BBBank, diejenige, die mein fast bedingungsloses Vertrauen hatte. Inzwischen habe ich 2 zusätzliche Konten bei anderen Banken. Meine Hauptkritikpunkte: fast nie erhalte ich auf e-Mails eine Antwort, erbetene Rückrufe bleiben aus (und das bei einem schwach ausgebauten Filialnetz). Wenn im EINZELFALL doch einmal Antwort kommt, dann nach Tagen, wenn ich die Antwort nicht mehr brauche und mich entschlossen habe, die Transaktion bei einer anderen Bank durzuführen. Die Schulung der Mitarbeiter für den Kundenkontakt und deren Höflichkeit sind exorbitant nach unten gerutscht. Ich empfehle diese Bank niemanden mehr. Man kann die preiswerteste nehmen, keine bietet heute mehr besonderen Service. Das einzige was ich loben kann, ist eine sehr günstige Hausratversicherung. Alle anderen Versicherungsprodukte (warum immer ***, ***, mit den ohnehin schlechtsten Bedingungungen für den Kunden?) habe ich nach und nach gekündigt. Die BBBank war für mich früher und sehr lange ein sicherer Hafen, jetzt ist sie eine x-beliebige Bank mit einem schlechten Filialnetz (je nachdem wo man wohnt). Obwohl ich keine der Mitarbeiterinnen persönlich kannte (weil keine Bank in der Nähe war), kannte ich zwei, mit denen ich alles stets zufriedenstellend und rasch klären konnte. Jetzt habe ich überwiegend solche am Apparat, die ihre Sachen "abarbeiten".
Seit mehr als 30 Jahren bin ich bei dieser Bank und habe manche Entwicklung, wenige mit Mehrwert für den Kunden mit vollzogen. Früher war die BBBank, diejenige, die mein fast bedingungsloses Vertrauen hatte. Inzwischen habe ich 2 zusätzliche Konten bei anderen Banken. Meine Hauptkritikpunkte: fast nie erhalte ich auf e-Mails eine Antwort, erbetene Rückrufe bleiben aus (und das bei einem schwach ausgebauten Filialnetz). Wenn im EINZELFALL doch einmal Antwort kommt, dann nach Tagen, wenn ich die Antwort nicht mehr brauche und mich entschlossen habe, die Transaktion bei einer anderen Bank durzuführen. Die Schulung der Mitarbeiter für den Kundenkontakt und deren Höflichkeit sind exorbitant nach unten gerutscht. Ich empfehle diese Bank niemanden mehr. Man kann die preiswerteste nehmen, keine bietet heute mehr besonderen Service. Das einzige was ich loben kann, ist eine sehr günstige Hausratversicherung. Alle anderen Versicherungsprodukte (warum immer ***, ***, mit den ohnehin schlechtsten Bedingungungen für den Kunden?) habe ich nach und nach gekündigt. Die BBBank war für mich früher und sehr lange ein sicherer Hafen, jetzt ist sie eine x-beliebige Bank mit einem schlechten Filialnetz (je nachdem wo man wohnt). Obwohl ich keine der Mitarbeiterinnen persönlich kannte (weil keine Bank in der Nähe war), kannte ich zwei, mit denen ich alles stets zufriedenstellend und rasch klären konnte. Jetzt habe ich überwiegend solche am Apparat, die ihre Sachen "abarbeiten".
Würde Bank weiterempfehlen
Nein