| 31.05.2024 | 14:57 Uhr ![]() Zwei Versicherungen wurden bei der Bavaria online abgeschlossen. Fragen konnten mir anhand der Informationen
auf deren Webseite nicht beantwortet werden. Ich suchte die Rufnummer des Kundenservice.
Doch leider versteckt sie sich tief auf der Webseite. Es ist immer nur dieselbe Schadens-Telefon-Nummer ersichtlich. In der Ansage erhält
man zumindest eine Auswahl bei Fragen zum Vertrag. Es ist bereits ärgerlich, wenn sich der Anbieter augenscheinlich vor Kundenanrufen
"schützen" möchte. Nachdem man sich mühsam durch das Telefon-Menü mit Zifferneingabe durchgeackert hat, kommt man in eine Warteschleife.
Noch ärgerlich ist es, wenn nach 15min. einfach das Gespräch beendet wird und/oder bei Auswahl mit Ziffern nicht schnell genug reagiert und ebenfalls rausgeschmissen wird.
Es gab zwar noch die Möglichkeit einer Verbindung, doch es rauschte nur und keine Stimme war zu hören. Die Vorgehensweise habe ich mehrfach wiederholt bis ich nach ca. 45min. endlich einen Mitarbeiter persönlich sprechen konnte.
Das Ende vom Lied war, dass man meine Fragen nicht beantworten konnte. Lustigerweise war meine Kunden-Nummer nicht bekannt.
Sie wollte sich live an die Fachabteilung wenden und ich solle kurz im Gespräch bleiben. Nach 10min. flog ich automatisch aus der Leitung.
Nun gut, die Mitarbeiterin kann bestimmt nichts dafür und auch nicht für Systemfehler, aber solche Überraschungen als Neukunde sind mir abträglich.
Es bleibt daher nur die schriftliche Kontaktaufnahme. Eine Beantwortung führt sicherlich zu Rückfragen und ein Email-Ping-Pong ist vorprogrammiert.
Einen Schadensfall hatte ich nicht gemeldet, daher wäre ich doch sehr gespannt, wenn ein Leistungsfall bei der Bavaria in Anspruch genommen werden müsste.
Erst dann zeigt sich tatsächlich wie gut die Bavaria Versicherung ist.
Kundenfreundlichkeit zur Kontaktaufnahme geht jedenfalls anders! Zwei Versicherungen wurden bei der Bavaria online abgeschlossen. Fragen konnten mir anhand der Informationen
auf deren Webseite nicht beantwortet werden. Ich suchte die Rufnummer des Kundenservice.
Doch leider versteckt sie sich tief auf der Webseite. Es ist immer nur dieselbe Schadens-Telefon-Nummer ersichtlich. In der Ansage erhält
man zumindest eine Auswahl bei Fragen zum Vertrag. Es ist bereits ärgerlich, wenn sich der Anbieter augenscheinlich vor Kundenanrufen
"schützen" möchte. Nachdem man sich mühsam durch das Telefon-Menü mit Zifferneingabe durchgeackert hat, kommt man in eine Warteschleife.
Noch ärgerlich ist es, wenn nach 15min. einfach das Gespräch beendet wird und/oder bei Auswahl mit Ziffern nicht schnell genug reagiert und ebenfalls rausgeschmissen wird.
Es gab zwar noch die Möglichkeit einer Verbindung, doch es rauschte nur und keine Stimme war zu hören. Die Vorgehensweise habe ich mehrfach wiederholt bis ich nach ca. 45min. endlich einen Mitarbeiter persönlich sprechen konnte.
Das Ende vom Lied war, dass man meine Fragen nicht beantworten konnte. Lustigerweise war meine Kunden-Nummer nicht bekannt.
Sie wollte sich live an die Fachabteilung wenden und ich solle kurz im Gespräch bleiben. Nach 10min. flog ich automatisch aus der Leitung.
Nun gut, die Mitarbeiterin kann bestimmt nichts dafür und auch nicht für Systemfehler, aber solche Überraschungen als Neukunde sind mir abträglich.
Es bleibt daher nur die schriftliche Kontaktaufnahme. Eine Beantwortung führt sicherlich zu Rückfragen und ein Email-Ping-Pong ist vorprogrammiert.
Einen Schadensfall hatte ich nicht gemeldet, daher wäre ich doch sehr gespannt, wenn ein Leistungsfall bei der Bavaria in Anspruch genommen werden müsste.
Erst dann zeigt sich tatsächlich wie gut die Bavaria Versicherung ist.
Kundenfreundlichkeit zur Kontaktaufnahme geht jedenfalls anders! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
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