| 02.12.2014 | 07:55 UhrVerifiziert Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem Ankäufer.
Mein Silberbesteck wurde beim Hinschicken mit 5 Gramm weniger gewogen.
Bei meiner Nachfrage, warum dies so sei, erfuhr ich, dass aufgrund der Beschaffenheit des Bestecks nur 95 % statt 100 % vergütet werden können.
Somit hatte sich der höhere Preis beim Silber wieder, denn so hätte ich es auch vor Ort ankaufen lassen können.
Für den Verbraucher scheint dies eine undurchsichtige Masche zu sein.
Aufgrund der Abwertung des Edelmetalls, scheint es als gäbe es beim Grammpreis keine Vergleichsmöglichkeit mehr, besonders zwischen den verschiedenen Anbietern.
Die Abwicklung des Ganzen, lief trotzdem ziemlich züigig.
Von einem Ankauf bei diesem Anbieter rate ich sher stark ab!
Lieber vor Ort ankaufen lassen ( dort lag mein Silber nämlich bei 100 % ).
Diese Vorgehensweise stellt für mich eine Art von Wettbewerbsverzerrung da.
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem Ankäufer.
Mein Silberbesteck wurde beim Hinschicken mit 5 Gramm weniger gewogen.
Bei meiner Nachfrage, warum dies so sei, erfuhr ich, dass aufgrund der Beschaffenheit des Bestecks nur 95 % statt 100 % vergütet werden können.
Somit hatte sich der höhere Preis beim Silber wieder, denn so hätte ich es auch vor Ort ankaufen lassen können.
Für den Verbraucher scheint dies eine undurchsichtige Masche zu sein.
Aufgrund der Abwertung des Edelmetalls, scheint es als gäbe es beim Grammpreis keine Vergleichsmöglichkeit mehr, besonders zwischen den verschiedenen Anbietern.
Die Abwicklung des Ganzen, lief trotzdem ziemlich züigig.
Von einem Ankauf bei diesem Anbieter rate ich sher stark ab!
Lieber vor Ort ankaufen lassen ( dort lag mein Silber nämlich bei 100 % ).
Diese Vorgehensweise stellt für mich eine Art von Wettbewerbsverzerrung da.
Würde Bank weiterempfehlen Nein |