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Gesamtbewertung1.0
17.01.2019 | 12:32 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bei der telefonischen Aufnahme meiner Daten für den Versicherungsvertrag (***-***) am 02.01.18 hatte der betreffende Mitarbeiter die Ortskennung "MC" anstatt "MZ" für Mainz dokumentiert (was auf einige Unkenntnis schließen lässt). Sobald ich die aufgenommenen Daten per E-Mail erhalten und den Fehler bemerkt hatte, habe ich noch am 02.01.18 mehrmals telefonisch unter 069-99999-160 versucht, den Fehler korrigieren zu lassen. Der erste Mitarbeiter war nicht nur inkompetent (er hatte nicht die geringste Ahnung, was zu tun ist oder ob und falls ja, wie ich den Fehler ggf. im Online-Portal selbst korrigieren kann), sondern beispiellos unfreundlich bzw. unverschämt. Sein "Tipp" war, ich solle es auf gut Glück weiter telefonisch versuchen, um einen Kollegen zu erreichen, der meine Anfrage beantworten könne. Der Zeitpunkt meines Anrufes war kurz vor Ende der Servicezeiten und als ich mein Unverständnis über seine Unkenntnis und seine nicht vorhandene Hilfsbereitschaft zum Ausdruck brachte (ohne dabei persönlich zu werden), wurde er ausgesprochen impertinent und hielt mir vor, wie die Minuten ablaufen würden, die mir vor Ende der Servicezeit noch blieben. Zwischenfrage: Werden die Telefonate der AllSecur-Mitarbeiter aufgenommen? Falls das bisher nicht der Fall war, bitte ich das ernsthaft in Betracht zu ziehen. Ich habe es am selben Abend noch mehrere Male telefonisch versucht, wurde aber entweder nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt oder aber die Verbindung wurde wieder unterbrochen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Ich habe es dann noch dreimal per E-Mail an service@allsecur.de probiert (Anfrage-IDs: #*** vom 02.01.19, #*** vom 03.01.19 und #*** vom 05.01.19) und bis zum 09.01.19, abgesehen von den automatisierten Eingangsbestätigungen, keinerlei Rückmeldung auf meine Anfragen erhalten. Es kam, wie es kommen musste: Das falsche Kennzeichen wurde an die Zulassungsstelle gemeldet, die die Versicherungsbestätigung aus diesem Grund selbstverständlich abgelehnt hat. Die Info dazu bekam ich am 07.01.19. Am 08.01.19 habe ich dann das korrekte Kennzeichen telefonisch durchgegeben, die Bestätigung zur Weiterleitung der korrigierten Daten an die Zulassungsstelle erhielt ich am 09.01.19. Mein Kfz war zwischenzeitlich also nicht versichert und ich muss befürchten, dass das Kosten nach sich zieht. Eine Antwort auf meine E-Mail-Anfragen mit der Mitteilung, das Kennzeichen sei nun korrigiert worden, kam ebenfalls am 09.01.19, d. h. 7 Tage nach meiner ersten Anfrage zu diesem wirklich wichtigen Punkt und nachdem das fehlerhafte Kennzeichen von der Zulassungsstelle abgelehnt sowie das korrekte nachgemeldet wurde! Mit dieser Beantwortung am 09.01.19, nachdem der Fehler schon Konsequenzen nach sich gezogen hatte, kam ich mir etwas verhohnepipelt vor. Alles in allem war diese Erfahrung mit der AllSecur mein bisher negativstes Erlebnis als Kundin und ich bin geneigt, den Vertrag wieder aufzukündigen! Es mag sein, dass Sie an mir als Kundin wenig interessiert sind, da Sie mit meiner Police eher geringfügig verdienen, aber ein solches Verhalten Ihren Kunden gegenüber ist in jedem Fall völlig indiskutabel! 1 Gnadenstern ist das absolute Maximum, das ich vergeben kann.
Bei der telefonischen Aufnahme meiner Daten für den Versicherungsvertrag (***-***) am 02.01.18 hatte der betreffende Mitarbeiter die Ortskennung "MC" anstatt "MZ" für Mainz dokumentiert (was auf einige Unkenntnis schließen lässt). Sobald ich die aufgenommenen Daten per E-Mail erhalten und den Fehler bemerkt hatte, habe ich noch am 02.01.18 mehrmals telefonisch unter 069-99999-160 versucht, den Fehler korrigieren zu lassen. Der erste Mitarbeiter war nicht nur inkompetent (er hatte nicht die geringste Ahnung, was zu tun ist oder ob und falls ja, wie ich den Fehler ggf. im Online-Portal selbst korrigieren kann), sondern beispiellos unfreundlich bzw. unverschämt. Sein "Tipp" war, ich solle es auf gut Glück weiter telefonisch versuchen, um einen Kollegen zu erreichen, der meine Anfrage beantworten könne. Der Zeitpunkt meines Anrufes war kurz vor Ende der Servicezeiten und als ich mein Unverständnis über seine Unkenntnis und seine nicht vorhandene Hilfsbereitschaft zum Ausdruck brachte (ohne dabei persönlich zu werden), wurde er ausgesprochen impertinent und hielt mir vor, wie die Minuten ablaufen würden, die mir vor Ende der Servicezeit noch blieben. Zwischenfrage: Werden die Telefonate der AllSecur-Mitarbeiter aufgenommen? Falls das bisher nicht der Fall war, bitte ich das ernsthaft in Betracht zu ziehen. Ich habe es am selben Abend noch mehrere Male telefonisch versucht, wurde aber entweder nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt oder aber die Verbindung wurde wieder unterbrochen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Ich habe es dann noch dreimal per E-Mail an service@allsecur.de probiert (Anfrage-IDs: #*** vom 02.01.19, #*** vom 03.01.19 und #*** vom 05.01.19) und bis zum 09.01.19, abgesehen von den automatisierten Eingangsbestätigungen, keinerlei Rückmeldung auf meine Anfragen erhalten. Es kam, wie es kommen musste: Das falsche Kennzeichen wurde an die Zulassungsstelle gemeldet, die die Versicherungsbestätigung aus diesem Grund selbstverständlich abgelehnt hat. Die Info dazu bekam ich am 07.01.19. Am 08.01.19 habe ich dann das korrekte Kennzeichen telefonisch durchgegeben, die Bestätigung zur Weiterleitung der korrigierten Daten an die Zulassungsstelle erhielt ich am 09.01.19. Mein Kfz war zwischenzeitlich also nicht versichert und ich muss befürchten, dass das Kosten nach sich zieht. Eine Antwort auf meine E-Mail-Anfragen mit der Mitteilung, das Kennzeichen sei nun korrigiert worden, kam ebenfalls am 09.01.19, d. h. 7 Tage nach meiner ersten Anfrage zu diesem wirklich wichtigen Punkt und nachdem das fehlerhafte Kennzeichen von der Zulassungsstelle abgelehnt sowie das korrekte nachgemeldet wurde! Mit dieser Beantwortung am 09.01.19, nachdem der Fehler schon Konsequenzen nach sich gezogen hatte, kam ich mir etwas verhohnepipelt vor. Alles in allem war diese Erfahrung mit der AllSecur mein bisher negativstes Erlebnis als Kundin und ich bin geneigt, den Vertrag wieder aufzukündigen! Es mag sein, dass Sie an mir als Kundin wenig interessiert sind, da Sie mit meiner Police eher geringfügig verdienen, aber ein solches Verhalten Ihren Kunden gegenüber ist in jedem Fall völlig indiskutabel! 1 Gnadenstern ist das absolute Maximum, das ich vergeben kann.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein