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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
21.09.2023 | 14:27 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
War alles sehr gut und einfach und hätte eigentlich für fünf Sterne gereicht, wenn da nicht diese furchtbare Online-Identifikation mit WebID gewesen wäre.... das war wirklich furchtbar, auch wenn ich es dann nach Stunden tatsächlich geschafft habe (da kann schon fast eine Post-Filiale mithalten, die ebenfalls absolut grauenhaft sind). (1) Es hat ewig gedauert bis endlich ein Gespräch zustande kam. Mehrfach habe ich die Wartezeit abgebrochen, um es später erneut zu versuchen. Im 4. Anlauf und nach sehr, sehr langen Wartezeiten war ein Agent dann online. (2) Auch der Prozess dann mit dem Agent war furchtbar, viele Fragen, viele redundant, alles irgendwie manuell, das habe ich alles auch schon viel professioneller erlebt. Kippeffekte am Ausweis kann man auch automatisiert erkennen und auch die Online-Funktion des Ausweises (siehe AusweisApp2) könnte man nutzen... dann wäre es alles auch viel schneller durch und der Agent könnte sich um den nächsten Kandidaten kümmern (siehe Problem 1). Fazit: furchtbar, Dienstleister WebID ist völlig unbrauchbar, dem würde ich wegen Schlechtleistung kündigen und nach was anderem Suchen (mehr digital, wenig Agent, das muss alles schneller gehen)
War alles sehr gut und einfach und hätte eigentlich für fünf Sterne gereicht, wenn da nicht diese furchtbare Online-Identifikation mit WebID gewesen wäre.... das war wirklich furchtbar, auch wenn ich es dann nach Stunden tatsächlich geschafft habe (da kann schon fast eine Post-Filiale mithalten, die ebenfalls absolut grauenhaft sind). (1) Es hat ewig gedauert bis endlich ein Gespräch zustande kam. Mehrfach habe ich die Wartezeit abgebrochen, um es später erneut zu versuchen. Im 4. Anlauf und nach sehr, sehr langen Wartezeiten war ein Agent dann online. (2) Auch der Prozess dann mit dem Agent war furchtbar, viele Fragen, viele redundant, alles irgendwie manuell, das habe ich alles auch schon viel professioneller erlebt. Kippeffekte am Ausweis kann man auch automatisiert erkennen und auch die Online-Funktion des Ausweises (siehe AusweisApp2) könnte man nutzen... dann wäre es alles auch viel schneller durch und der Agent könnte sich um den nächsten Kandidaten kümmern (siehe Problem 1). Fazit: furchtbar, Dienstleister WebID ist völlig unbrauchbar, dem würde ich wegen Schlechtleistung kündigen und nach was anderem Suchen (mehr digital, wenig Agent, das muss alles schneller gehen)
Würde Bank weiterempfehlen
Nein