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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
21.03.2020 | 13:50 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Während die *** und offenbar auch andere Reiseversicherungen Ihre reisenden Kunden während der Corona-Pandemi unterstützen, lässt die Allianz ihre Kunden im Regen stehen. Die Auslandskrankenversicherung ist seit dem Zeitpunkt der offiziellen weltweiten Reisewarnung im Zuge der Corona-Krise nur noch 14 Tage gültig. Ein schlechter Witz in Anbetracht der speziellen Situation und der Tatsache, dass das Zurückkomen nach Deutschland gerade nicht sicherer und für die Versicherung bestimmt auch nicht billiger ist. Anstatt sich im Reiseland in Selbstisolation zu begeben, muss man sich durch einen Flug in Lebensgefahr begeben, um seinen Versicherungsschutz nicht zu verlieren, absolut absurd. Zumal hat nicht jeder das Geld, auf einen früheren Rückflug umzubuchen, der je nach Destination ein Vermögen kostet. Zumal hat es Tage gedauert, bis auf der Website der Versicherung überhaupt eine Information zu diesem Sachverhalt aufgetaucht ist, absolut unprofessionell. Und dass man mit einem Chatbot abgespeist wird, der einen in den Wahnsinn treibt, rundet das schlechte Bild ab. In Zukunft sichere ich mich auf Reisen sicherlich mit einer anderen Versicherung ab.
Während die *** und offenbar auch andere Reiseversicherungen Ihre reisenden Kunden während der Corona-Pandemi unterstützen, lässt die Allianz ihre Kunden im Regen stehen. Die Auslandskrankenversicherung ist seit dem Zeitpunkt der offiziellen weltweiten Reisewarnung im Zuge der Corona-Krise nur noch 14 Tage gültig. Ein schlechter Witz in Anbetracht der speziellen Situation und der Tatsache, dass das Zurückkomen nach Deutschland gerade nicht sicherer und für die Versicherung bestimmt auch nicht billiger ist. Anstatt sich im Reiseland in Selbstisolation zu begeben, muss man sich durch einen Flug in Lebensgefahr begeben, um seinen Versicherungsschutz nicht zu verlieren, absolut absurd. Zumal hat nicht jeder das Geld, auf einen früheren Rückflug umzubuchen, der je nach Destination ein Vermögen kostet. Zumal hat es Tage gedauert, bis auf der Website der Versicherung überhaupt eine Information zu diesem Sachverhalt aufgetaucht ist, absolut unprofessionell. Und dass man mit einem Chatbot abgespeist wird, der einen in den Wahnsinn treibt, rundet das schlechte Bild ab. In Zukunft sichere ich mich auf Reisen sicherlich mit einer anderen Versicherung ab.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein